Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Was andere gerne wissen möchten

Stefan schreibt oder fragt als Antwort auf diesen Beitrag folgendes:

Ist wahrscheinlich ein bisschen langweilig den Tag auf so nem Rasthof zu “vergammeln”, aber wenns gediente Zeit ist…

Wenn man nur in seiner Bude hängt und TV glotzt, kann es auch zuhause öde sein. Oder? Aber zum Thema: Passt das Wetter einigermassen, gibt es immer Wege, den Tag sinnvoll zu verkürzen. Und das muß nicht nur putzen und reinigen des Lkw sein.

Ein kleiner Spaziergang ist immer drin. Im Fall vom Mittwoch muß es nun nicht gerade die „Große Irschenberg – Runde“ sein, eine kleinere Wanderung tut es auch.

Zwei Kilometer vom Rasthof entfernt, steht eine wunderschöne Wallfahrtskirche. Was soll ich den Tag im Lkw vertrödeln, wenn eine Besichtigung mehr als nahe liegt?
Übrigens: Das nebenan eine Gastwirtschaft auf Gäste wartet, spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Kirche Wilparting

5 Comments

  1. Ralf
    Ralf 12/12/2010

    Truckerleben wie es keiner kennt und wie es wohl auch niemand vermutet.

  2. hajo
    hajo 12/12/2010

    „Das nebenan eine Gastwirtschaft auf Gäste wartet, spielte dabei nur eine untergeordnete Rolle.“
    Maik, Du Heuchler 😀
    Gute Fahrt!
    Grüße
    Hajo

  3. Elias
    Elias 13/12/2010

    Mahlzeit! Wo ist denn der Facebook Gefaellt mir Button? 🙂

  4. Stefan
    Stefan 13/12/2010

    …so ein bisschen „Kultur“ ist ja auch mal ganz schön.

    Ich bin ja auch viel beruflich unterwegs, mit entsprechend dichtem Termingefüge. Aber wenn ich irgendwo, in einer schönen Stadt, oder an an einem intressanten Museum vorbei komme nehme ich mir die Zeit zur Besichtigung.

    Grüße Stefan

  5. zoellner
    zoellner 13/12/2010

    Ah, die Gegend kenn ich. Da ist auch ein Caritas Kinderdorf. War ich erst mit Kollegen von dort auf Fortbildung! Und dass neben eine Kirche ein Wirtshaus steht ist auch kein Zufall! 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.