Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ein Beitrag für Nachtschwärmer

In der Früh um halb drei zu tanken, hat auch Vorteile: Der Kaffee ist frisch aufgebrüht und die Brötchen kommen gerade aus dem Ofen.
Ausserdem bleibt etwas Zeit für ein Gespräch mit der Frau hinterm Tresen. Es ist ja sonst keiner in der Tanke.

PS. Ich warte noch immer auf den „kräftigen Schneefall“.

9 Comments

  1. truckstop24.net
    truckstop24.net 29/11/2010

    Jo, das habe ich beispielsweise als Nachtfahrer grundsätzlich immer genossen.

    Halte die Räder auf der Straße, und alles gute für die kommende Woche.

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 29/11/2010

    Du wartest auf Schneefall und auf kräftigen obendrein?

    Das ist doch jetzt eine sehr unklare Aussage, was ist denn für Dich kräftiger Schneefall?

    Just in diesem Moment geht für das Outback die Welt unter, geschätzte 2 cm NeuSchnee hat es bis jetzt gegeben…. und es schneit immer noch. *g*

    Als im Sauerland aufgewachsener fange ich nie unter einem halben Meter an zu zählen. 😉

  3. Sarah
    Sarah 29/11/2010

    Sie hassen das Aufstehen am Morgen, und hätte viel lieber einen Tageszeiten frei einkaufen, wenn der Lebensmittelladen leer ist, genießen Sie einen Vormittag Kaffee bei Starbucks, oder sich über One Life to Live. Du bist kreativen Säfte und Inspiration richtig los, nachdem die Sonne untergeht.

  4. SPages
    SPages 29/11/2010

    Schneefall haben wir hier (Erzgebirge ca. 40km von Dresden) sehr ausreichend (15cm + Verwehung). Was ich heute Morgen (gegen 3 Uhr) bei LKWs mit anscheint geeigneter Bereifung aber keiner oder schlecht Platzierter Ladung gesehen habe lässt bei mir jedoch die Frage offen warum du unbedingt Schnee haben willst? Weil die eine Getriebene Achse hat ohne Gewicht hinten drauf eindeutig sichtbare Nachteile. Weil sind die Räder „in der Luft“ nützt die beste Bereifung nix.

  5. luedermann
    luedermann 29/11/2010

    Also in Sachsen ist der Schnee auf jeden Fall angekommen –> Chaos auf so ziemlich allen Autobahnen insbesondere A4 und A72, laut mdr-info aller Nasen lang querstehende LKW und seit Mitternacht mind 200 Unfälle mit zum Glück größtenteils nur Blechschäden.
    Wobei da sicher zu einem guten Teil Autofahrer beteiligt sind, die sich und ihre 2×3 Buchstaben (ESP/ASR) sauber überschätzen…
    Besonders hörenswert war aber der überaus hilfreiche Tipp des interwiewten Verkehrsspezialisten: „Am besten gar nicht vor die Tür gehen.“

    In diesem Sinne frohes Schnee-umrühren, auf dass ihr immer reichlich Kraft auf die Antriebsachse bekommt…

  6. maik
    maik 29/11/2010

    @truckstop24.net: Danke schön 😉

    @Spacefalcon: Darauf warten ist übertrieben. Aber er wurde ja angesagt.
    Jetzt stehe ich am Irschenberg. Hier liegen unglaubliche zwölf Zentimeter Schnee. Ein wahrliches Chaos…

    @Sarah: Ich hoffe, Starbucks verklagt Dich und Deine Agentur. Noch dämlicher kann man Werbemüll nicht abladen.
    Andererseits: Was für ein Armutszeugnis für Starbucks.

    @SPages & @luedermann: Tja ja. Den Osten hat es wieder getroffen.
    Im Zweifel: Stehen bleiben, bis der Winterdienst kommt.

  7. Spacefalcon
    Spacefalcon 29/11/2010

    Chaos?

    Hmm, für Dich?

    Für die Anderen?

    Was ist Chaos? Ist doch auch eher relativ, oder? *g*

  8. maik
    maik 29/11/2010

    @Spacefalcon: Das mit dem Chaos war Ironie 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.