Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es gibt Menschen, die sind schwindelfrei und es gibt mich

Es gibt Strassen, die hätten nie gebaut werden dürfen. Einfach deshalb, weil diese ein Unbehagen in mir auslösen, welches ich hier nicht beschreiben will.

Sollte ich nochmals da entlang fahren müssen, werde ich eine Mittelohrentzündung aus Kindertagen erfinden, wegen welcher ich Probleme mit dem Gleichgewichtsorgan im Innenohr habe und deswegen nicht schwindelfrei bin und mir megaübel wird.

Nicht schwindelfrei

Nein: Es macht mir nichts aus, auf dem Berliner Fernsehturm zu stehen und die Menschen 200 Meter unter mir zu beobachten. Genauso wenig stört es mich, bei offenem Fenster im 5. Stock auf einem Fensterbrett zu sitzen.
Nur solche Strassen – die sind mein Untergang.

19 Comments

  1. Yourrs
    Yourrs 05/11/2010

    Augen zu und durch 😉

    ich hab bisher noch nie mit dem PKW eine solche strecke durchfahren „dürfen“ und stelle mir das erst Recht mit dem LKW nicht einfach vor

  2. maik
    maik 06/11/2010

    @Yourrs: Augen zu und durch? Du machst mir Angst 🙂

  3. TaxiIngo
    TaxiIngo 06/11/2010

    Ist die Straße ein oder zweispurig?

    Angst oder Unbehagen haben und dann noch Fotos machen?

    Außerdem soll man beim fahren keine Angst haben sodern nur RESPEKT !!!!

  4. maik
    maik 06/11/2010

    Och Ingo,

    wir sind hier nicht bei den Truckerfreunden, wo alles korrekt zugeht oder zugehen muß.

    Aber Scherz beiseite: Die Strasse ist zweispurig. Trotzdem habe ich gehalten, weil es in der Kurve ein wenig eng geworden wäre – allein schon aus Respekt und nicht aus Angst.

  5. Frauke
    Frauke 06/11/2010

    Oh mein Gott, eine schreckliche Strasse. Hab zwar keine Höhenangst aber die würde ich nicht befahren. Grausam.

  6. actro
    actro 06/11/2010

    Man kann sich aber auch mädchenhaft anstellen. Geniesse doch lieber die wundervolle Aussicht 😉

  7. Walter
    Walter 06/11/2010

    Boah, wo is das, da will ich auch mal fahrn !?!

  8. Boomuckl
    Boomuckl 06/11/2010

    Krass. Die Strasse hängt am Fels. Das ist cool. Wenn man da fährt, merkt man ja nichts davon. Nur wenn man es weis, sieht es anders aus. Also Herzklopfen hätte ich da auch.

  9. TaxiIngo
    TaxiIngo 06/11/2010

    @ Maik
    wir sind hier nicht bei den Truckerfreunden, wo alles korrekt zugeht oder zugehen muß.

    Unsereins macht auch ab und zu Fotos während der Fahrt.

  10. Ralf
    Ralf 06/11/2010

    Das ist das Blöde am LKW fahren. Man hat immer eine ganz andere Perspektive 🙂

  11. cohn structa
    cohn structa 06/11/2010

    ..ich hoffe du hast das Fotos gemacht, als Du angehalten hast, und würdest so was eh nicht beim fahren machen -auch keine videos oder so…

    Die Strasse find ich cool – wo ist die ?
    Ich habe Höhenangst aber nur auf Brücken.
    A61 Moseltal geht nur mit voller Konzentration.
    A7 Nord-Ost-See Kanal geht nur im Dunkeln
    Pont de Bretagne in Le Havre nur auf dem Beifahrersitz mit Tüte übern Kopf
    Und ich will gar nicht wissen, wie ich nach Dänemark Schweden kommen soll – am besten ab Rostock über die Fähre.

  12. Jim
    Jim 06/11/2010

    Grüß dich,

    dürfte man erfahren, wo diese Straße ist? Würde mich mal interessieren 🙂

    MfG

  13. Ralf
    Ralf 06/11/2010

    Brücken sind auch so ein Ding. Die Moseltalbrücke finde ich gar nicht mal so schlimm. Allgemein habe ich für gewöhnlich kein Problem mit Brücken.
    Ein ungutes Gefühl beschlich mich immer bei der Brücke in der Nähe von Warburg (A44). Da waren früher so tiefe Spurrillen drin das es mich mal mit dem kompletten Hängerzug quer über beide Fahrstreifen gehauen hatte. Die Brücke glich eher einem schlechten Feldweg als einer Autobahn. Irgendwann lag mal auf dem Rückweg plötzlich vor mir ein Auto auf dem Dach. Beim Wechsel auf die rechte Spur durch die Spurrillen ins Schleudern gekommen und umgelegt. Seit dem hatte ich bei der Brücke immer ein richtig mulmiges Gefühl.
    Und die Mintarder Brücke (A52) ist mir auch nicht mehr geheuer seitdem ich dort mal fast 30 Minuten lang mitten auf der Brücke im Stau stand. Bei jedem LKW der auf der Gegenfahrbahn drüber gescheppert ist, schwankte die ganze Brücke hin und her. Wenn es geht, meide ich die Brücke seit dem.

  14. Spacefalcon
    Spacefalcon 06/11/2010

    Ralf ich kann Dir versichern, dass die Spurrillen immer noch da sind…

    Aber angeblich sind diese keine Gefahr für den Verkehr, denn immerhin wird ja auf diese Gefahrenquelle durch Verkehrsschilder hingewiesen.

    Wenn man sich dann wieder die Aussage vor Augen führt, dass die Mauteinahmen in die Verkehrsinfrastruktur fließen (und zwar zu 100%) dann frage ich mich wo diese Straßen sind, in meiner Region auf jeden Fall nicht.

  15. Deneriel
    Deneriel 06/11/2010

    Dewegen sind die ganzen BRücken auf der A45 ja auch für LKW auf 60 beschränkt.
    Leider sind Warnschilder billiger als Reparaturen.

  16. Deneriel
    Deneriel 06/11/2010

    Nachtrag: Was das schwanken angeht hätte ich da auch eine: B474 Autobahnüberquerung A43 auf Höhe der Ausfahrt Dülmen. Wenn man da drauf vor der Ampel steht und ein Schwerlaster von der Autobahn runter die Brücke überquert merke ich die Schwankungen der Brücke noch im PKW. Und das ist kein Luftzug, sonst würde es nicht auch auftreten wenn die Linksabbiegerspur rappelvoll mit Fahrzeugen ist.

  17. maik
    maik 06/11/2010

    Aaaalso: Das ist die S 48 zwischen Ora und Cavalese in den Dolomiten.

  18. Ralf
    Ralf 07/11/2010

    @spacefalcon: Die Spurrillen hatten die mal irgendwann so um 2008 rum weg gefräst. Danach waren nur noch Spurrillen, vorher konnte man sich mit einem tiefer liegendem Auto auch schon mal die Stoßstange zerkratzen. Foto von dem Unfall habe ich auch noch gefunden.

    @Deneriel: Die 60km/h waren doch nur auf der Brücke Sechshelden/AS Dillenburg. Die wird ja gerade neu gemacht. Aber lustig sind sie schon, die LKW-Überholverboten wegen Brückenschäden, sehr vertrauenserweckend. Zum Beispiel AK Hagen (A45/A46). Bei den Spurrillen dauert
    es auch nicht mehr lange bis da einer in den Leitplanken landet.

  19. maik
    maik 07/11/2010

    @Ralf: Auf sechs oder sieben Talbrücken ist die Geschwindigkeit auf der A 45 auf 60 km/h begrenzt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.