Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

So, fertsch geladen und zwar…

…zehn Paletten mit Hot Rolled Strip In Coils. Zumindest steht es so auf den Lieferscheinen. Für mich ist das lumpiger Bandstahl, sonst nix.
Na ja, gesichert ist das Zeug – nun kann es losgehen Richtung Italien…

Ladung

10 Comments

  1. TaxiIngo
    TaxiIngo 26/10/2010

    Akurat in einer Liene ausgerichtet.

  2. Ralf
    Ralf 26/10/2010

    Der unterschied zwischen Hot Rolled und Cold Rolled liegt darin, dass Hot Rolled erhitzt aufgerollt wurde. Cold Rolled wurde unter Anwendung brachialer Gewalt aufgerollt. den Unterschied merkste auch, wenn du mal ein paar von den Bändern öffnest.
    Wir hatten mal so Zeuchs auf dem Hof und einer unserer Lagerfuzzis meinte die Bänder einfach so abschlagen zu können. Kann sich ja jeder selber vorstellen wie das aussieht wenn eine 2 Tonnen schwere Sprungfeder sich schlagartig entspannt.

  3. gash
    gash 26/10/2010

    Ich geh einfach mal davon aus, dass die nicht in Hagen geladen wurden 🙂

  4. erich
    erich 26/10/2010

    Sieht ja vorbildlich gesichert aus. Und wo nach Italien geht so etwas hin? Wir stehen gerade mit Wohnmobil in den Abruzzen, bei fettem Nebel, Regen und knapp 5 Grad, irgendwo hinter Sulmona neben der Strasse.
    Gute Fahrt auch

  5. zoellner
    zoellner 26/10/2010

    Also nach Italien gehts wohl öfter hm?

  6. zeyringer
    zeyringer 27/10/2010

    Hoffentlich musstest du nich via Tirol fahren 😕
    Wegen dem LKW-Fahrverbot (26.Okt. ist österreichischer Nationalfeiertag) standen unzählige Trucker auf der A8 bei Bad Aibling vorm Inntaldreieck 😮
    Im Verkehrsfunk hieß es lapidar: Der rechte Fahrstreifen ist zum LKW-Parkplatz umfunktioniert 🙁
    Also wenn die Urlauber staun, dann rücken sofort die Automobilclubs aus und verteilen Tee, Snacks und Decken 😉
    Andererseits ist es mir ein wenig unverständlich, wieso die Fahrer nicht schon wesentlich früher einen Parkplatz aufgesucht haben: Irschenberg war wohl genauso dicht wie die Parkplätze an der A93 Richtung Staatsgrenze, aber vielleicht beim Hofoldinger Forst oder noch früher 🙂
    Na vielleicht wollten die in der „erste Reihe“ stehen, als es dann um 22 Uhr (?) wieder losging…

  7. Name
    Name 27/10/2010

    Es gibt ja immernoch die „gute alte schweiz“ zum durch fahren „*kotz*“

  8. Martin
    Martin 29/10/2010

    @Ralf
    Nicht ganz richtig. „rolled“ bedeutet hier nicht aufgerollt sondern gewalzt. Der Unterschied zwischen warmgewalztem (hot rolled) und kaltgewalztem (cold rolled) Bandstahl besteht darin, dass beim Warmwalzen der Stahl vor dem Walzen erhitzt wird.

  9. maik
    maik 30/10/2010

    @TaxiIngo: Daran hatte ich den geringsten Einfluß. Meine Arbeit bestand darin, „Stop“ oder „Guuuuuuut“ zu brüllen.

    @gash: Nein, nicht Hagen. Sondern ca. 140 Kilometer südlich. Na ja, eher Südöstlich 🙂

    @zoellner: Hauptsächlich fahre ich nach Italien. Auch mal nach Frankreich oder Spanien, aber das kommt gaaaaaanz selten vor.

    @zeyringer: Nee. Ich bin durch die Schweiz. Nur besser ist das auch nicht. Da folgt aber noch ein Beitrag.
    Früher zu parken ist kacke. Allein schon deshalb, weil mir dann Fahrzeit fehlen würde. Es macht schon einen Unterschied, ob ich am Irschenberg oder in Kiefersfelden stehe oder erst irgendwo vor München.

    Dazu kommt, dass früh um fünf viele losfahren. Bin ich erst um sechs in Österreich, habe ich Kolonnenverkehr oder noch schlimmer, Stau. Also versuche ich soweit wie möglich zu fahren, um den dichten Verkehr hinter mir zu lassen.

    @Name: Ey Dicker, lass Dir mal einen anderen Nick einfallen 😉
    Eigentlich liebst Du doch die Schweiz 🙂

    @Ralf & @Martin: Ich sach doch: Lumpiger Bandstahl 🙂

  10. Spacefalcon
    Spacefalcon 30/10/2010

    Besser Bandstahl als Bandwurm 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.