Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ladungssicherung in Belgien

Blogleser Sven schreibt:

Hallo Maik ,

lese seit längeren Dein Blog und muss Dir ein grosses Lob aussprechen, echt super gemacht. Ich habe ein paar Bilder für dich zum Thema Ladungssicherung (auf belgisch ).
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ladungssicherung in Belgien

Ladungssicherung in Belgien

Viele Grüsse Sven.

Hallo Sven,

danke für Dein Lob. Gerade in Belgien wundert mich diese Art der Sicherung, wo man doch gerade dort bei Kontrollen mindestens die gleichen Maßstäbe ansetzt, wie in Deutschland.
Trotzdem ist es immer wieder erstaunlich, welchen Mut einige beim transportieren Ihrer Ladung aufbringen. Die Folgen, die diese Art der Sicherung nach sich ziehen kann, werden – aus was für Gründen auch immer – ignoriert. Deine Fotos zeigen das auf eindringliche Art.

4 Comments

  1. cohn structa
    cohn structa 13/07/2010

    …na jetzt stellt Ihr euch aber auch an, sind doch sechs Gurte drum ! Und in Zweifel fällt es nach rechts.
    Vor jedem IKEA oder Baumarkt sieht es Samstags schlimmer aus…

  2. zeyringer
    zeyringer 15/07/2010

    Liegt das Problem nicht darin, dass zwar der Lenker letztverantwortlich für die Ladungssicherung ist, aber manch ein Lagerarbeiter nicht auf ihn hören wollen? 😕

  3. maik
    maik 17/07/2010

    @zeyringer: Auch der Verlader ist mitverantwortlich. Im Falle einer negativen Kontrolle oder gar eines Unfalls bekommt auch der eine Strafe.

    @Spacefalcon: Ich antworte Dir heute Abend.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.