Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Stammleser Hajo schreibt:

Hallo Maik,

hier

https://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/

ist ein Artikel über zu wenig Flüssigkeit „auf dem Bock“.

Denk‘ dran, auch wenn später die Blase .. (war da nicht mal was? 🙂 ).

Gruß und allzeit gute Fahrt!
Hajo

Danke für den Hinweis Hajo. Ich kenne die Folgen von Flüssigkeitsmangel nicht und kann deshalb nicht sagen, ob man dadurch einschlafen kann, ohne es zu merken.
Vielleicht können Ingmar oder Mel etwas dazu schreiben.

PS. Einiges zu diesem Thema habe ich hier gefunden >>>

4 Comments

  1. Ingmar
    Ingmar 12/07/2010

    Oha, ich darf meinen Senf dazugeben 🙂
    Einschlafen/Müdigkeit kann durchaus Folge einer Dehydration sein. Das kommt daher, dass bei zu geringer Flüssigkeitsaufnahme die Nierenleistung stark abnimmt, der Blutdruck steigt und das Herz wesentlich stärker arbeiten muss. Wenn der Fahrer älter war, oder ein schwaches Herz hat, kann es passieren, dass nicht mehr genug mit Sauerstoff angereichertes Blut durch den Körper fließt und somit das Gehirn nicht mehr mit genug Sauerstoff versorgt wird. Folge: Müdigkeit.

  2. Spacefalcon
    Spacefalcon 12/07/2010

    Dass zu wenig Flüssigkeit nicht gut ist, ist ja klar…

    Aber, bei den derzeitigen Temperaturen kommt das doch an ganz anderer Stelle wieder raus, so dass man den ‚Pinica-Effekt‘ nicht einmal ansatzweise in Betracht ziehen muss. 😉

  3. zoellner
    zoellner 13/07/2010

    Na schau her. Wie sich die Bloggerwelt um die sorgt! 😉

  4. hajo
    hajo 13/07/2010

    @ Spacefalcon
    wenn die zugeführte Flüssigkeit ausschliesslich über die „Mensch-Oberfläche“ abgegeben wird, ist das ein Zeichen, dass es zu wenig war: die lieben Nierchen wollen doch auch was zu tun haben 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.