Ein Blitzer am Seligenstädter Dreieck, der nächste bei Würzburg und schließlich der dritte eben hinter Nürnberg. Kaum wird es etwas wärmer, trauen sich unsere Kontrollorgane wieder hinaus 😉
Wo ich gerade bei diesem Thema bin: Gestern habe ich gelesen, dass in Brandenburg jedes dritte Blitzerfoto ohne Folgen für die Ertappten bleibt.
Gründe dafür sind, dass z.B. Fahrer oder Kennzeichen nicht erkennbar waren oder es diverse Messfehler gab. Auch waren Bilder von ausländischen Wagen nicht nutzbar, wenn Deutschland mit deren Herkunftsländern kein Abkommen zur Vollstreckungshilfe hat.
Hier geht es zum Artikel >>>
Ich habe mich auch schon gefragt, wann sie wieder im Dreieck Bunde (A28/A31, Richtung Lingen) stehen. Heute war’s denn mal wieder soweit 😉
Grundsätzlich sollte man immer dann wenn es in richtung Bußgeld mit Punkten, oder gar um ein Fahrverbot geht, Wiederspruch einlegen. Gerade dann wenn man beruflich auf den Führerschein angewiesen ist. Ein guter Anwalt findet meistens eine Möglichkeit die Strafe zumindest abzumildern.
Am besten ist es natürlich gar nicht erst in die Situation zu kommen. Also an Tempolimits halten, Abstand beachten. Und natürlich aufmerksam fahren, da sieht man die meisten „Blitzer“ schon vorher…
Grüße