Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Wunder der Technik

Mich stinkt es schon an, eine Minute auf das rote Licht einer Ampel zu schauen, nur um die Grünphase nicht zu verpassen. Das ist aber kein Vergleich zu diesen Hinweistafeln, die vor diversen Firmen hängen und einem anzeigen, ob und wann man zur zugewiesenen Ladestelle fahren darf.

Tafel vor Einfahrt

Ich habe keine Ahnung, wer sich so etwas ausgedacht hat. Nach fünf Minuten Dauerglotzen verschwimmen die Buchstaben vor den Augen, nach zehn Minuten fängt der Hals an, steif zu werden und nach fünfzehn Minuten ist man gewillt einzuschlafen.
Dazu kommt, dass vor einigen Firmen diese Tafeln in Lkw – Höhe angebracht sind und somit kaum einsehbar, da diese durch andere Laster oder Gegenstände verdeckt sind.
Entweder man steigt alle zwanzig Sekunden aus (gut, dass hilft gegen bestimmte steife Körperteile) oder man bleibt direkt davor stehen – bei Wind und Wetter.

Es gibt aber auch Lichtblicke. Firmen wie z.B. „Lidl“, haben es mittlerweile geschafft, diese Tafeln zu verschrotten und dafür akustische Hinweisgeber auszuteilen. Diesen „Piepser“ bekommt man bei der Anmeldung und sobald man an der Reihe ist, macht er sich akustisch und virtuell bemerkbar.

3 Comments

  1. ickedette
    ickedette 13/02/2010

    „macht er sich akustisch und viRTuell bemerkbar.“ … Junge .. du bloggst zuviel 🙂 … meinst wahrscheinlich akustisch und viSuell 😉

  2. Mr. Tobias
    Mr. Tobias 14/02/2010

    Die Dinger sind echt ne Qual… Da kriegste ja Augenkrebs von wenn de stundenlang rauf gucken musst… Die nächste Kiosk sollte sich nen Fernglas besorgen 🙂

  3. Maik
    Maik 14/02/2010

    @ickedette: Ups… 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.