Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

BILDblog? Nein, Diekmann bloggt

Einhundert Tage will er (erstmal) bloggen, der Herr Diekmann – seines Zeichens Chefredakteur der BILD. Einhundert Tage, in denen er mich nicht mehr nur real mit seinen Ergüssen verfolgt, sondern nun auch virtuell.

„Ich bin einfach unheilbar eitel“, beantwortet er die von ihm selbst gestellte Frage, warum er ein Blogger sein will. Wenn man jedoch dem Veröffentlichungsdatum seiner Beiträge glauben schenken darf, schreibt er das alles kaum selber – es wurden allein heute bis jetzt 47 Beiträge veröffentlicht. Oh je, was für ein Pensum.

Bleibt am Ende die Frage, wie ernst er das wirklich meint. Dieser ironische Unterton in seinem Blog kommt ja nicht so übel rüber. Es wäre schön, wenn das in diesem Sinne weitergeführt würde. Aber daran habe ich meine Zweifel, denn bereits dieser Artikel über die Bause passt nicht so ganz zu dieser Ironie.

Kommentiert werden darf natürlich auch – nach redaktioneller Freischaltung. Mal schauen, ob und wenn welche Diskussionen sich hier entwickeln.

Aber eigentlich ist ja Niggemeier mit seinem BILDblog daran Schuld. Was mußte der das Teil auch für andere Puplikationen öffnen. Das der Diekmann sich dadurch in seiner Eitelkeit verletzt fühlt, ist wohl kaum überraschend…

1 Kommentar

  1. Jens
    Jens 26/10/2009

    Grins, habe heute auch darüber gebloggt, ich finde es gut, der ironische Schreibstil – von wem auch immer geschrieben – finde ich klasse – extrem lesenswert!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.