Diese Meldung ist schon gut zwei Jahre alt:
Im Poker um den Autozulieferer Siemens VDO hat sich der Hannoveraner Konzern Continental durchgesetzt. 11,4 Milliarden Euro zahlt er für das Unternehmen mit seinen…
Nun ja, man kann ja nicht alles wissen und so suchte ich wie blöd in einem Pariser Vorort die Firma Siemens VDO. Die gab es aber nicht, sondern nur Conti. Dort sollte ich aber nicht entladen, sondern laut Frachtbrief eben bei VDO.
Der dortige Pförtner war mir auch keine Hilfe. Er zeigte nur auf seine Uhr, die 11.30 Uhr anzeigte und auf einen Zettel, auf dem stand, dass ab 12.00 Uhr Mittagspause sei.
Die letzte (für mich allerletzte) Möglichkeit war nun, den für Frankreich zuständigen Disponenten anzurufen. Seine Antwort war kurz und klar: „Ja, wurden die nicht von Conti aufgekauft? Klar wurden die aufgekauft!“
Vielleicht wäre es für mich besser, auch mal den Wirtschaftsteil diverser Zeitungen zu lesen und nicht nur Todesanzeigen und die Sportseiten. Aber nur vielleicht – hilfreicher wäre es, wenn die Lieferpapiere ordentlich ausgefüllt würden.
Dann käme ich überhaupt nicht auf den Gedanken, mich mit dieser Materie befassen zu müssen…
Wenn es nach den Web2.0-Propheten geht, hättest du nur mal eben bei Twitter nachfragen müssen und hättest die korrekteste aller korrekten Antworten schneller bekommen als das du die Enter-Taste drücken kannst 😉
Mit der Mittagspause ist es hier in Frankreich einfach so das pünktlich um 12 die Geschäfte zu sind. also kommst du halt auch nicht mehr um 12:05 ins Geschäft rein egal obs dringend ist oder nicht. Die großen Supermärkte haben zwar durch gehend auf aber alle kleinen Geschäfte und ich vermute mal auch alle Pförtner und Arbeiter gehen punkt 12 zum Essen. und zum Mittagessen wird auch gern viel gebechert also aufpassen.
Zu dumm, dass die einen Lieferpapiere, die anderen den Namen Schaeffler (ja, das wird mit „ae“ geschrieben) schon in der Überchrift falsch schreiben…