Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Gauner, Diebe, Bauernfänger

Bei diesem Artikel in der Thüringischen Landeszeitung

Eine böse Überraschung erlebte ein Lkw-Fahrer aus Apolda am Montag nach einer Fahrt nach Österreich. Erst an seinem Zielort bemerkte der Mann, dass ihm Teile seiner Ladung, Zigarren im Wert von 30.000 Euro, gestohlen worden waren, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Seinen beladenen Sattelauflieger hatte der Lkw-Fahrer am Wochenende auf einem Parkplatz in Apolda abgestellt.

kam mir dieses Bild wieder in den Sinn, welches ich vor ungefähr drei Wochen gemacht habe:

Einem Lkw, der ebenfalls übers Wochenende neben meinem abgestellt war, fehlten Sonntagabend beide Aussenspiegel.
Der Diebstahl an sich ist schon ärgerlich. Was aber dazu kommt ist, dass man froh ist, den Lkw übers Wochenende mit nach Hause zu bekommen.
Nur spätestens nach dem zweiten Klau von Ladung oder Anbauteilen hat es sich aber wohl damit erledigt. Dann heißt es: Freitags zur Firma und mit dem Privat – Pkw Richtung Heimat und Sonntag das gleiche umgekehrt.

2 Comments

  1. Ronny
    Ronny 02/09/2009

    Hey,

    ich frage mich, was die Diebe mit zwei Außenspiegeln anfangen wollen…? Lohnt es sich überhaupt, die Versicherung einzuschalten? Die werden ob dieses Diebstahls sicher müde lächeln *g* Unglaublich und ich werde nie nachvollziehen können, wie sie zudem so sauber arbeiten können.
    Bei meinem Bully ist glücklicherweise noch nichts passiert-trotz mittlerweile 10 Jahren „on the road“.

    Viele Grüße
    Ronny

  2. flo
    flo 04/09/2009

    Mittlerweile sind am Scania wieder 2 neue lackierte Spiegel dran 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.