Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zeitungspapier tut es eigentlich auch

Letzte Woche lieferte ein Lkw 33 Paletten Toilettenpapier aus Italien an ein Großlager einer Lebensmittelkette in der Nähe von Gießen. Da das Papier auf den Paletten teilweise in sich zusammengefallen war, verweigerte man dort die Annahme. Der Fahrer führ nach Rücksprache mit dem Auftraggeber zu einem Aussenlager einer Spedition in der Nähe von Herborn.
Dort sollten die Paletten neu gewickelt und erneut angeliefert werden.

Diese 33 Paletten lud ich gestern abend, um diese heute früh anzuliefern. Nach einigen Diskussionen verweigerte man die Annahme erneut, wieder aus dem selben Grund. Nun fuhr ich in das Hauptlager dieser Spedition ca. 20 Kilometer vor Siegen. Dort wurde die Ware wieder entladen und auf einem anderen Auflieger zwischengelagert.
Heute abend bekam ich den Auftrag eben diesen Auflieger aufzusatteln und zu einer Spedition in der Nähe von Eschwege zu fahren. Dort beginnt morgen früh das gleiche Spiel: Paletten abladen, neu wickeln, wieder aufladen und zurück in dieses Großlager zu fahren.

Also denkt das nächste mal daran, welche Odyssee schnödes Toilettenpapier hinter sich hat, bevor es bei Euch landet.

2 Comments

  1. Stefan
    Stefan 07/07/2009

    Nun, da fragt man sich schon ob sich das ganze noch rechnet. Am Ende landet die ganze Ladung noch im Müll.

    Mal abgesehen davon das es IMHO sowieso überflüssig ist Toilettenpapier aus Italien nach Deutschland zu fahren. Ich denke das es in Deutschland mit Sicherheit genug Fabriken gibt die die hohe Kunst der Klopapierherstellung ebenfalls hinreichend beherschen.

    … die produzieren dann wahrscheinlich für Italien…

    Ist schon manchmal verrückt, was da so abgeht…

    Maik: Das ist nicht verrückt, sondern normal. Da gibt es Sachen, die unglaublicher sind.

    Ob solche Transporte überflüßig ist, weiss ich nicht. Das sind halt Geschäfte zwischen Firmen, die teilweise seit Jahrzehnten bestehen.

  2. buntklicker.de
    buntklicker.de 08/07/2009

    „Wickeln“? Wie, „wickeln“? Da wickelt doch nicht ernsthaft 33 Paletten mal n Klorollen neu auf?!?!

    Maik: Nein, nicht die Rollen werden neu aufgewickelt, sondern die Paletten neu eingewickelt 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.