Wieviel Spuren braucht es eigentlich noch, damit kein Stau entsteht?
11 Kommentare
Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen
Sie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Naja… 4 Spuren auf der Bahn nutzen nix gegen 1 Spur im Hirn 😉
Vier Spuren und nirgends eine gescheite Rettungsgasse. Na viel Spaß. Das sind dann so Situationen, wo die Autobahn komplett gesperrt wird, damit die Einsatzfahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung auffahren können.
Solange der Sprit so billig ist (das meine ich ernst), fahren die Leute halt dauernd mit dem Auto herum, so einfach ist das. Ich mein: Schlecht kann es Deutschland nicht gehen – es gibt hierzulande ca. 40 Mio. KFZ, im Durchschnitt nicht die billigsten, und die Leute gondeln am Wochenende mit PKW und Krad über Land, als wäre Benzinverbrauch Bürgerpflicht.
Dass die Straßen dieser Auslastung nicht gerecht werden, ist kein Wunder.
Hehe, das Bild ist auf der A5 (Auffahrt Friedberg) entstanden, oder? Wenn du das Bild heute morgen gemacht hast, war die Ursache ein Unfall am Bad Homburger Kreuz. Aber da ist auch ohne Unfälle oft genug Stau…
Oder es war auf dem Ring in München?
Kölner Ring. 4-Spuriger Ausbau für zwögunddreissig Mellonarden Euro. Zig Jahre Bauzeit. Ergebnis: Stau und LKW-Überholverbot selbst bei geringem Verkehrsaufkommen.
Ursache: Wenn es hinter Köln wieder von 4 auf 3 Spuren zurück geht, kloppen sich die Vollhonke um die äußerst linke Spur. Rechts geht’s meistens recht zügig voran.
Nein, es war bei Friedberg.
Ja, an dieser Stelle klemmt es oft, auch ohne Unfall.
Irgendjemand hat es mal ausgerechnet, wieviel Platz man bräuchte, wenn alle in Deutschland zugelassenen Autos gleichzeitig auf Deutschlands Autobahnen unterwegs wären. Man bräuchte auf allen Fahrbahnen mindestens 4 Spuren, aber 6-stöckig (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dann ist es ja wohl klar, wo das Problem liegt…
Und die Autos werden auf der rechten Spur auch schon übereinander gestapelt und trotzdem ist es so voll 🙂
Nunja massenweise Individualverkehr ist alles andere als effizient, denn so eine ca 5x2m große Blechschüssel verbraucht schon einiges an Platz 😕
Vor allem bei dem durchschnittlichen Besetzungsgrad von bloß 1,3 Personen/PKW könnte man all die Reisenden auf diesem Bild in ein paar Autobussen unterbringen – und die hätten dann freie Fahrt 😀
Du hast ja einen interessanten Blog.
Optisch gefällt er mir und passt perfekt zu den Themen. =)