Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Blogleser Arne fragt:

Hey,

gibt es eigentlich Navigationsgeräte speziell für Lkws?

Hallo Arne,

glaubst Du eigentlich, dass ich wie ein Pudel aussehe? Sicher nicht, also was soll dieses „Hey„?

Ja, es gibt Navigationsgeräte, speziell für Lkw. So bietet z.B. Mercedes – Benz für die Lkw-Baureihen Atego, Axor und Actros ein Truck-Navigationsgerät an.
Es berücksichtigt die nutzfahrzeugspezifischen Belange von Lastwagenfahrern, wie z.B. Angaben zu Fahrverboten bei Gewichtsbeschränkungen, eingeschränkte Durchfahrtshöhen und –breiten sowie spezielle Einfahrtmöglichkeiten in die Innenstädte.
Eine kleine Übersicht findest Du auch hier: >>>

4 Comments

  1. Sascha
    Sascha 13/04/2009

    Was hat denn „hey“ mit einem Pudel zu tun?
    Glaub ich steh gerade auf der Leitung 🙂

  2. Maik
    Maik 14/04/2009

    Ruft man mit „Hey“ nicht Hunde zurück? Der Pudel als Hunderasse ist mir beim schreiben halt gerade eingefallen.

  3. guggug
    guggug 14/04/2009

    Ich finde das aber schon sehr weit ausgeholt. Manche pfeifen ihre Hunde zurück, wieder andere haben ein „Codewort“ was der Hund versteht. Aber ein „Hey“ hätte ich eher als fröhliche Begrüßung, als eine subtile Beleidigung aufgefasst.

    Aber da kann man mal sehen, wie die Erfahrungen auseinandergehen.

    gruß Martin

  4. Frederik
    Frederik 14/04/2009

    Hey,

    bleib doch locker, mein Freund. „Hey“ ist auf jeden Fall eine Begrüßung und kein Ich-Rufe-Jetzt-Den-Blöden-Hund-Wort!

    Liebe Grüße,
    Frederik

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.