Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nur noch Gauner unterwegs

Letzte Nacht hat man mir den Tankdeckel geklaut – während ich unschuldig schlief. Nichts dramatisches, trotzdem irgendwie ärgerlich.
Das ganze heute früh mit einer Plasiktüte und Klebeband verschlossen, nur fliegt diese ganze Konstruktion nach einiger Zeit immer wieder weg. Mittlerweile beim dritten Rasthof nach Plastiktüten gefragt 🙂 .
Na ja, bis heute abend muß es gehen, dann mal in irgendeinem Autohof nach einen neuen Deckel schauen…

10 Comments

  1. moe
    moe 11/02/2009

    Kann man den nicht abschließen, oder warst du nur zu faul? 😉

  2. Maik
    Maik 11/02/2009

    Das war ein Tankdeckel, den man nicht abschließen konnte.
    Es kommt z.B. manchmal vor, dass Sprit abgezapft (geklaut) wird. Da ist es besser, wenn der Deckel ohne Probleme abzuschrauben geht.
    Ist das nicht so besteht die Gefahr, dass mit einem spitzen Gegenstand ein Loch in den Tank gestoßen wird und der Diesel in die Landschaft fließt.

  3. hajo
    hajo 11/02/2009

    .. wär’s dann nicht einfacher, lieber Meik, gleich eine Plastiktüte (vielleicht mit einem Einweck-Gummi) zu verwenden und den schönen metallenen Verschluss nur dann einzusetzen, wenn Du einen auf Show machen willst 😀

  4. hajo
    hajo 11/02/2009

    tausche e gegen a
    sorry!!!

  5. Whoopster
    Whoopster 11/02/2009

    Lieber gleich zwei Deckel kaufen und einen ins Fahrerhaus legen.
    Sowas würd mich ja aufregen wenn man da alle 2 Minuten gucken muß ob die Tüte noch drauf ist…

    Schöne Grüße,
    Sascha

  6. Marco
    Marco 11/02/2009

    Was die Leute so alles brauchen können …

  7. Maik
    Maik 11/02/2009

    @ Hajo,

    der war nicht aus Metall, sondern aus Plastik. Auch Scania ist nicht mehr das, was es mal war 🙂 .

    Aber der neue, jaaaa – der ist aus Metall!

    @ Whoopster,

    ob die Tüte noch drauf ist, sieht man bei einem Blick aus dem Fenster (b.z.w. durch den Spiegel). Da ich eh den ganzen Tag nichts anderes mache… 🙂

    @ Marco,

    Boah, was glaubst Du.
    Ich kann Dir die unglaubigsten Dinge aufzählen, die schon verschwunden sind.

  8. Marco
    Marco 11/02/2009

    Erzähl mal!

  9. Maik
    Maik 11/02/2009

    Ich habe vor Jahren mal einen Daimler gefahren. Bei dem waren auf die Felgen Abdeckungen aus Edelstahl geschraubt. Diese hat man nachts geklaut.
    Beliebt sind auch diverse Rückleuchten, egal ob von Zugmaschine oder Auflieger.
    Strom- und ABS – Kabel sind schon verschwunden, ebenso wie ein simpler Wasserkanister, den ich auf dem Auflieger stehen hatte.
    Von Spangurten und Spanbrettern will ich erst garnicht anfangen.

    Einem Kollegen hat man in Italien eine komplette Batterieabdeckung gestohlen.

  10. Whoopster
    Whoopster 11/02/2009

    Ach…meinem Bruder wurde in den 90ern mal der komplette Auflieger geklaut – samt Ladung, und ist nie mehr aufgetaucht…

    Sascha

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.