Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

In der Welt der Longline – Trabbis

Eine zwölf Meter lange Limousine mit eingebautem Swimmingpool und einer Zapfanlage – das hört sich nicht unbedingt nach der Beschreibung eines Trabants an. Ist es aber…

Trabbi

Unweit des Baumkronenpfades im Nationalpark Hainich findet man in einem ehemaligen Kasernengebäude der NVA das „Trabbiparadies“. Hier kann man rund 25 Spezialumbauten der DDR-Rennpappe bestaunen. So sind u.a. ein Milchtransporter, eine Feuerwehr, ein Schalke04 – Fanmobil oder ein „Papamobil“ zu bestaunen.

Das ganze ist nett gedacht, nur leider fehlt das richtige Ambiente. Viele Trabbies in einer relativ kahlen Halle reicht halt nicht so ganz aus.
Man hat den Eindruck, diese wahllos zusammengestellten Objekte dienen nur dazu, auf die Schnelle eine weitere Attraktion für Tagestouristen zu bieten.
Dazu passt auch der dazugehörige Imbiss. Gut, ich war gerade der einzige in diesem Paradies, aber mehr als ein Kaffee wäre doch sicher möglich gewesen – zumahl man selbst auf diesen 10 Minuten warten sollte.

Trabant

Fazit: Man hat es einmal gesehen und das war es auch. Einen zweiten oder ganz und gar dritten Besuch kann man sich getrost sparen – schade eigentlich.

2 Comments

  1. Kunze
    Kunze 31/12/2008

    Wo ist denn bitteschön UH?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.