Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Tiefensee und die Parkplatz-Theorie

Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee in einem Interview mit der Zeitschrift „Auto, Motor, Sport“ auf die Frage, was er gegen die permanente Überfüllung der Rastplätze mit Lkw tun will:

Dafür haben wir u.a. Sofortmaßnahmen zur Optimierung des Parkflächenangebots für Lkw auf Rastanlagen angeschoben, die gemeinsam mit den Ländern umgesetzt werden, um vorhandene Freiflächen auf bestehenden Rastanlagen als Lkw-Parkstände zu nutzen.

Das ganze sieht dann so aus:

Parkplatz für Lkw nicht passierbar

Rasthof Mahlberg an der A5 Karlsruhe – Basel

3 Comments

  1. Sascha
    Sascha 29/12/2008

    Das ist ja auf einigen Parkplätzen in Deutschland zu finden. Deshalb muss ich manchmal mit meinem 3,5to Solo einen großen LKW-Platz blockieren, obwohl ein PKW-Platz reichen würde. Aber mit 3,30m komm ich da nicht drunter durch.
    Schlimmer ist dann aber, wenn sich die PKW’ler auf solchen Parkplätzen auf die LKW-Flächen stellen *Kopfschüttel*

  2. Martin
    Martin 29/12/2008

    Ich wusste es immer. LKW sind Böse. Die stinken verpesten die Umwelt, machen die Autobahnen kaputt, verderben einem die Freude am Autofahren, und blockieren alle Parkplätze. Da muss man doch was machen! Denn wie schön wäre die Welt ohne LKW…

  3. Ralf
    Ralf 29/12/2008

    Ich denke mal das du mit deinem LKW nicht mehr heile von diesem PKW-Parkplatz runter kommen würdest. Bei manchen ist die Ausfahrt ja dann doch etwas arg eng so das du den halben Parkplatz umpflügen müsstest um wieder auf die Autobahn zu kommen.

    Da finde ich die PKW-Fahrer auch wesentlich nerviger. Meistens nach dem Motto: „Ich habe mir im Bauhaus einen 70kg-Anhänger geliehen, ich bin ein Trucker und benötige einen 20m-Parkplatz.“ Ganz wunderbar besonders dann, wenn die sich entweder mitten drauf stellen oder ganz am Anfang, so dass man da nicht mal mehr mit einen kleinen LKW auf den Parkplatz drauf passt.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.