Sömmerda bei Erfurt, heute morgen um kurz nach sieben. Auf meinem Auflieger lagen sieben Formrahmen.
Laut Lieferscheine waren drei für eine Firma in Sömmerda bestimmt, drei für VW in Braunschweig und einer für eine Firma in Burg bei Magdeburg.
Blöd nur, wenn die Dinger in etwa gleich aussehen und der Kollege, der die Dinger letzte Woche vorgeladen hat, telefonisch nicht erreichbar ist und mir somit keiner sagen kann, welche Firma welchen Rahmen bekommt.
Die Kollegen in Sömmerda kamen schließlich mit Musterplänen und verglichen diese mit den Rahmen. Schon war klar, welche dort verbleiben.
Abgeladen war fix und so ging es auf den Weg nach Braunschweig.
Kurz vor Sondershausen klingelte das Handy und mein Disponent erzählte mir irgendetwas von einem fehlenden Rahmen in Sömmerda und ob ich denn sicher wäre, richtig abgeladen zu haben.
„Klar, da fehlt nix„, erwiderte ich und nicht ohne Stolz erzählte ich weiter, wie ICH die Rahmen auseinanderhielt und welche jeweils für Braunschweig und Burg bestimmt sind.
„Wieso Burg? Hab ich letzte Woche irgendetwas von Burg erzählt?“ unterbrach er mich.
„Äh nö, aber laut Lieferschein ist…“ Weiter kam ich nicht.
„Fahr zurück nach Sömmerda, das Ding ist für die bestimmt, da wartet man schon drauf!“
🙁
Achso – die Strassen sahen heute früh so aus:
Hmm… ist das die Straße, die von Straußfurt rüber nach Greußen führt? Der Anstieg und die Kurve kommen irgendwie bekannt vor… Und sie liegen zwischen Sömmerda und Sondershausen 😉
Das ist auf der B4 zwischen Erfurt und Nordhausen, irgendwo hinter Straußfurt. Nur wo genau, kann ich Dir nicht sagen 😉
Genau hier 😉
https://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=51.197633,10.971608&spn=0.020008,0.038624&t=h&z=15