Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Panikradio

Ich höre bereits den ganzen Tag Bayern3, na ja, genau genommen seit dem späten Vormittag 😉 .

Aber das spielt keine Rolle: Jeder Schwätzer, der dort vor dem Mikrofon sitzt, erzählt seitdem irgend etwas von Wintereinbruch und Schneechaos und Eisglätte – nur wo?
Weder in Rosenheim, noch in München oder Nürnberg und auch nicht in Würzburg (wo ich gerade bin), fällt oder liegt auch nur eine Schneeflocke.
Warum nur wird solch eine Panik gemacht? Ist das gut für die Einschaltquote? Oder haben die sonst nichts gescheites zu erzählen?

Wie dem auch sei: Die Strassen sind frei, ich kann Gas geben und nur das zählt!

5 Comments

  1. Hugelgupf
    Hugelgupf 21/11/2008

    Sauerland und Siegerland (Westen von NRW) haben ne Unwetterwarnung. Siehe mein Blog, da hab ich schon die ersten 4 Bilder gepostet 😛
    Ist aber wirklich nicht viel, denn auf den Straßen ist nur Matsch. Eis hab ich noch nicht gesehen, im Moment regnet es sogar schon wieder statt zu schneien.

  2. Jack
    Jack 21/11/2008

    Dein Truck war etwas zu schnell! Ab 5 hat’s hier (etwas südlich von Bamberg) schon geschneit. Ne leichte Zuckerschicht ist auch liegen geblieben.
    Aber Du hast natürlich recht. Im Radio wurde mehr als übertrieben…
    …schon seit gestern.

  3. Hugelgupf
    Hugelgupf 21/11/2008

    Pah! 20 Zentimeter hat das Sauerland schon 😛

  4. hajo
    hajo 22/11/2008

    Hallo Maik,
    Du bist zwischenzeitlich hoffentlich gut angekommen. Na ja, etwas hat’s schon geschneit, aber mir gehen die Verkehrssender schon ganz schön auf die E*: die verbreiten eine Panik und viele Autofahrer glauben das ganze auch noch, ohne selbst zu beobachten :-(. Folge: (beinahe) nix geht mehr!
    Gruss + schönes Wochenende
    Hajo

  5. Maik
    Maik 22/11/2008

    Hallo Hajo,

    ja, bin gut angekommen – wenn auch spät!

    Dir auch ein schönes Wochenende… 😉

    @ Hugelgupf: ich war heute vormittag in Siegen (gut, ist nicht Sauerland, aber fast 🙂 ). So ganz 20 cm waren es da nicht, aber ein wenig lag dort schon.

    Vor Jahren war das normal, heute nennt man es Schneechaos 🙂

    @ Jack: Ich bin NIE zu schnell 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.