Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Vor dem Aufstehen

Eigentlich müßte ich schon hundemüde in meinem Bettchen liegen! Der Grund? Heute früh (kacke, gestern früh) gegen Acht klingelte das Firmenhandy.

Ich drückte noch im Tiefschlaf diese grüne Taste. Noch ehe ich etwas sagen konnte, meldete sich mein Chef: „Wann bist Du hier?

Äh, wo hier?
Na hier, heute ist TÜV!
Nee, heute ist Samstag!
Samstag ist TÜV! Wo ist der Lkw?
Äh, auch hier!

Was folgte, klang wie ein gestresstes Stöhnen: „Der Lkw muß zum TÜV. Der TÜV – Mensch kommt nur alle 4 Wochen, dass weist Du doch. Welchen Auflieger hast Du dabei?
Hmm… Ähh…, ich glaube den 292!
Ahhhhh, der ist auch fällig!
Tja, dass hättest Du mir sagen müssen. Riechen kann ich das noch nicht. Dann muß das halt in 4 Wochen gemacht werden!
Da habe ich jetzt schon 14 Fahrzeuge. Mit Deinen sind es schon 16. Das nimmt doch dann wieder kein Ende!

Damit war das Gespräch von seiner Seite aus beendet und was schlimmer war: Ich war munter…

PS. Bevor irgendwelche Fragen kommen: Ja, ich hatte das Handy im Schlafzimmer. Der Grund ist ein (in meinen Ohren) so nervender Weckton, bei dem man aufstehen muß.
Nur war dieses Aufstehen nicht vor 10.00 Uhr geplant 😉

3 Comments

  1. md
    md 12/10/2008

    Handy einfach ausschalten. Jedes vernünftige Handy weckt auch, wenn es aus ist.

  2. an.na
    an.na 13/10/2008

    Mir fehlt die Auflösung: Bist Du gefahren oder nicht?

  3. Maik
    Maik 13/10/2008

    Achso – nein, natürlich nicht. Mein Wohnort liegt vom Arbeitsort mehr als 200 Kilometer entfernt. Das allein ist schon ein Grund, nicht zu fahren.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.