Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Also ich finde es natürlich nachvollziehbar, dass die Stimmung sehr aufgeheizt ist, weil uns als Spediteure und auch als Fahrern sehr sehr viel zugemutet wird. Wir sind ja nicht hier her gekommen, um uns einfach ein bissel zusammen zu finden, sondern wir wollen ja auch was erreichen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man schon schauen muss, dass man halt besonnen bleibt, dass man wirklich die Fakten anspricht und nicht nur stumpf schreit, „die Ampel muss weg„. Weil damit ist uns unter Umständen ja auch nicht geholfen.

Es ist wichtig, wirklich die Themen anzusprechen und zu sagen, um was es uns wirklich geht und den Leuten, vor allem der Politik klarzumachen, welche Bedeutung wir Fahrer hier in diesem Land haben.

Katrin Oschmann (Lkw-Fahrerin) in einem Video von „Eurotransport“, aufgenommen während der BLVpro Demo am Freitag in Berlin