Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Ein Lkw-Transport von München nach Norditalien kostet 700 Euro, auf der Schiene 1 000 Euro. Die Kunden sind nicht bereit, den Mehrpreis zu bezahlen.

Georg Dettendorfer, Spediteur, IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Verkehrsausschusses München/Oberbayern

2 comment

  1. Al
    Al 13/02/2022

    Das hätte ich nicht gedacht! Eher hätte ich mit einem solchen Kostenverhältnis zum Vorteil der Bahn gerechnet. Da haben wir aber noch viel Nachholbedarf…

    Viele Grüße und gute Fahrt!
    — Al

  2. SPages
    SPages 15/02/2022

    Nein. Die Bahn ist teuer und unzuverlässig, da Güterzüge warten müssen wenn es auf dem Gleis mal wieder eng wird.

    Zudem verschrottet der Platzhirsch und Gleisbesitzer lieber rollendes Material, als das es die unliebsame Konkurrenz zu veräußern.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.