Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Armin Laschet lässt sich so wenig angreifen wie der LKW-Stau im Gewerbegebiet, er ist so sinn- und würdelos wie jener in seiner Unhinterfragbarkeit. Er könnte auch »Brumm, brumm« sagen und würde gewählt.

Leo Fischer, ex-Chefredakteur der Titanic in einer Kolumne für nd-aktuell.de

Laschet wird von denen gewählt werden, die schon immer CDU gewählt haben. Weil die zur Wahl gehen. Viele unentschlossene dagegen bleiben Zuhause. Schon deshalb, weil Alternativen für viele eigentlich rar sind.

Die Meinung vieler ist doch: Von rot, egal welches, wird man verraten, grün kommt zu teuer, gelb ist gegenstandslos und blau? Nee, keine wirkliche Alternative. Also weiter wie bisher. Da weiß man, was man hat.

Wie es bei mir ausschaut? Hmm, ganz ehrlich? Wählen ist Bürgerpflicht. Aber: Der Wahlkrampf hat gerade begonnen und ich wäre schon jetzt froh, wenn dieses Gezetere endlich vorbei ist.
Aber Olympia kommt ja noch und vielleicht gibt es da ein paar Dopingfälle. Abwechslung tut gut.

2 Comments

  1. Thomas
    Thomas 19/07/2021

    Ich fürchte ja, Laschet wird auch von viele Nordrhein-Van… äh…Westfalen gewählt werden, die sonst nie CDU wählen, einfach weil sie ihn in NRW loswerden wollen 🙁

    • maik
      maik 19/07/2021

      Ich denke mal, sein herzhaftes Lachen vom Samstag wird dem einige Stimmen kosten. Aber ob dem sein grinsen wirklich vergeht, werden wir spätestens im September sehen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.