Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Viele Fußgänger oder Radfahrer sind sich dessen nicht bewusst, dass Lkw-Fahrer nicht im Stande sind, sie von allen Seiten zu bemerken. Dieses fehlende Bewusstsein ist eine häufige Ursache der Unfälle, die auch nicht selten tödlich sind.

Aus der Mitteilung des französischen Innenministerium zur geplanten Signalisierung von Lkw über 3,5 Tonnen, um auf Gefahren des „toten Winkel“ hinzuweisen.

Mehr über diese beabsichtigte Verordnung könnt Ihr hier lesen >>>

3 Comments

  1. muetze
    muetze 03/12/2020

    Danke für den Hinweis. Wohne selbst in Frankreich und fahre Schulbus, ist daher für mich durchaus auch intressant zu wissen.

  2. Alwin
    Alwin 03/12/2020

    Ob die Aufkleber etwas nützen? Ich bezweifle das. Die Aufkleber in Verbindung mit einer Medienkampagne, dann ja.
    Warum gibt’s eigentlich in Deutschland nicht wieder so eine Sendung wie den „7. Sinn“? Für Schlagertrallala ist schließlich auch Geld da. Bevorzugter Sendeplatz: Zwischen Nachrichten und Wetterbericht, damit’s auch jemand anschaut. Und natürlich ein YouTube-Kanal. In den Titel am besten irgendwas mit „Dashcam“, damit’s auch jemand findet.

  3. maik
    maik 13/12/2020

    So eine Sendung wie „Der 7. Sinn“ wäre vielleicht wieder angebracht. Dazu eine App, über die man alte Sendungen anschauen kann oder sich Tipps und Infos anzeigen lassen kann.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.