Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Auf der Suche nach Essen

Heute Abend stehe ich mit einem Kollegen zusammen. Kommt selten vor. Also beschlossen wir, im Dorf neben der Autobahn nach etwas essbaren zu suchen.
In Kiefersfelden eine Lokalität zu finden, in der man gemütlich essen kann, ist aber schwierig. Die eine an einem Teich hat Mittwoch Ruhetag, eine andere in der Nähe vom Bahnhof ist wegen Betriebsferien gleich die ganze Woche geschlossen. Kann man nix machen.

Ein Anwohner gab uns den Tipp, es in einer Pizzeria zu versuchen. Seine Frau widersprach ihm, dass wäre doch nur ein Dönerladen.
War uns da aber mittlerweile schon egal, wir wollten nur noch was essen.
Der Mann erklärte uns den Weg, Straße links, an der Polizei vorbei, über eine Brücke und dann wären wir da. Er entschuldigte sich noch für sein Dorf, Gaststätten sind da Mangelware. In Kufstein auf der anderen Seite der Grenze, gäbe es viel mehr Möglichkeiten.

Zehn Minuten später waren wir in dieser kleinen Pizzeria. Wie die hieß, habe ich schon vergessen. War aber nett da und auch das Essen war gut. Nur ein Dönerladen? Da hatte die Frau aber unrecht.
***
Pause in Nachbarschaft der Bundespolizei. Sicherer kann ich die Nacht nicht verbringen.

Pause in Kiefersfelden
***
Ein Ortsteil von Kiefersfelden heißt übrigens Unterkiefer. Den durchquert man, wenn man vom Rasthof ins eigentliche Dorf möchte.
Viel zu entdecken gibt es da aber nicht. Es sei denn, man steht auf dem Design von kleinen bis mittelgroßen Eigenheimen.

3 Comments

    • maik
      maik 15/11/2018

      @Matthias: Aber so was von. Hat echt gut getan. Wirklich. Sollte oder müsste ich eigentlich öfter machen.

  1. Lisa Weber
    Lisa Weber 15/11/2018

    Lecker Pizza 🙂 Aber bei mir geht Döner eigentlich immer. Nur mcdonalds muss nicht immer sein

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.