Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es brennt an allen Ecken und Enden

Interessantes Interview mit Verkehrsminister Peter (Ramsi) Ramsauer in der „Welt„: „Es brennt an allen Ecken und Enden“. So hält Ramsauer eine Pkw-Maut auch auf Bundesstraßen für vorstellbar, natürlich ohne deutsche Autofahrer zu belasten. Auch müsse man darüber nachdenken, „ob Bundesstraßen wirklich auf 7,50 Meter ausgebaut werden müssen, oder ob es nicht auch 6,50 Meter tun“.

Zum Interview >>>

Fehlt noch die Forderung nach einem generellen Überholverbot für schwere Lastwagen auf Autobahnen. Dadurch könnte viel Geld einspart werden. Schließlich wird dann nur die rechte Spur belastet. Aber Spaß beiseite: Statt zukunftsfähige Politik zu gestalten, macht er populistische Vorschläge. Dazu passen auch die neuen Kennzeichen oder eine Punkte-Reform, die jeder Depp besser gemacht hätte. Nicht zu vergessen, die Unfähigkeit beim Flughafen Berlin.

6 Comments

  1. Mitleser
    Mitleser 12/05/2013

    Ja genau, noch eine PKW-Maut auf Bundesstraßen. Wir verdienen ja alle genug, um das alles bezahlen zu können -.-

  2. Hajo
    Hajo 12/05/2013

    na ja, lieber Maik, er ist halt auch nur Po-litiker (alles für’n Arsch .. )
    .. und wir sind im Wahlka(r)mpf.
    (irgend wie versucht mein Abendessen, den falschen Weg zu nehmen)
    Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt!
    Hajo

  3. Stefan
    Stefan 12/05/2013

    Das Ramsauer nicht viel vorzuweisen hat, sehe ich auch so. Ehrlich gesagt möchte ich trotzdem das er Verkehrsminister bleibt. Warum? Ein Grüner Verkehrsminister in einer Rot/Grünen Regierung ist ein Alptraum… Wenn das kommen sollte werdet ihr „Ramsi“ noch nachtrauern, das verspreche ich euch… 🙂

    Grüße

  4. hajo
    hajo 15/05/2013

    Maik, zu Deinem letzten Satz fällt mir nur ein: Du gehörst wohl auch zu denjenigen, die auch noch zutreten, wenn der „Andere“ (Schwächere) bereits auf dem Boden liegt
    .. oder hat es „der Andere“ noch gar nicht gemerkt? :O
    Steht da nicht im „Buch der Bücher“ etwas von den „Armen im Geiste“?
    Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt
    Hajo

  5. maik
    maik 16/05/2013

    @Hajo: Ramsauer liegt doch nicht am Boden, der ist noch voll im Geschäft 🙂

  6. Hajo
    Hajo 19/05/2013

    Maik, hast Du da ncht zwei Kommata vergessen?
    „.., der ist noch, voll, im Geschäft“
    nüchtern kann man sich doch nicht so verhalten 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.