Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Mal wieder Thema LaSi

Ich habe schon länger nichts mehr über Ladungssicherung in Italien gepostet. Es wird also mal wieder Zeit.

Ladungssicherung in Italien

Auch hier ist der Fahrer sicher der Meinung: „Die Paletten sind so schwer, da kann nichts rutschen. Außerdem geht es auf der Autobahn eh nur gerade aus“. Aber Spaß beiseite. Es beeindruckt mich immer wieder aufs neue, mit wie viel leichtsinnigen Mut einige Ihre Ware transportieren.

6 Comments

  1. Hans Olo
    Hans Olo 26/03/2013

    Aber offensichtlich macht er sich auch überhaupt keine Sorgen, dass er von der italienischen BAG oder der Polizei angehalten wird.
    Sind die Kontrollen dort laxer?

  2. DerStaplerfahrer
    DerStaplerfahrer 26/03/2013

    Vom hören sagen sind die in bella italia nich so, habe selbst einen gardinen-zug ohne gardinen,ohne rungenbretter und ohne gurte!!! mit muttererde in säcken die serpentienen hochfahren sehen. da bleiben keine fragen offen. aber ich sehe es auch bei mir auf arbeit bei einen großen sprituosen hersteller. italien geht nur noch mit kombifracht aufn zug runter. weil der ostblock nich im stande ist das zeug runter zufahren.

  3. Chris
    Chris 28/03/2013

    Fahre nun selber seit 1986 u.a. auch nach Italien. Kontrollen habe ich dort noch nie erlebt, das zur Frage ob die Kontrollen dort laxer sind!
    Die Polizia interessiert max. ob Du im Überholverbot überholst, denn dort können sie mit wenig Arbeit richtig abkassieren.

  4. highwayfloh
    highwayfloh 30/03/2013

    Achtung Sarkasmuß:

    Ist doch alles Formschlüssig… ist doch noch nichts von
    den Palletten runtergefallen … somit ist die LASI doch gegeben … 😉

  5. René
    René 01/04/2013

    Das ist doch in Italien ganz normal, ich sehe solche sachen auch immer wieder.
    Ich frag mich jeweils nur, wie das Funktioniert wenn in einer Fabrik ein Trailer vorgladen wird für Deutschland, die verlader aber keine ahnung haben, und der Fahrer dann den Trailer einfach nur abholt und los fährt….

  6. highwayfloh
    highwayfloh 03/04/2013

    René: funktioniert nach dem 3-Affen-Prinzip … solange nix passiert… .

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.