Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Womit Logistiker morgen ihre Waren fahren lassen (müssen)

Die Wende am Energiemarkt ist bekanntlich längst im Gange. Ein Problem: Noch laufen rund 95% des Verkehrs mit Diesel, Benzin oder Kerosin. Eine Umstellung, besonders im logistischen Bereich, dauert Jahrzehnte. Selbst Forscher sind sich nicht einig, was z.B. Diesel ersetzen könnte. Methan? Synthetische Biotreibstoffe? Wasserstoff? Strom? Viele Ideen kursieren zwar, doch keine hat genug Kraft, sich von allein und schnell am Markt durchzusetzen.

Heute nachmittag um 16.30 Uhr widmet sich die Deutschlandfunk Sendung „Wissenschaft im Brennpunkt“ mit dem Bericht „Diesel – und dann?“ von Sönke Gäthke diesem Thema.

1 Kommentar

  1. bleifussjoe
    bleifussjoe 26/02/2012

    nun dann eben wieder mit Pferd und Wagen wie anno 1880 dauert länger und macht keine abgase

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.