Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Hitzige Mücken

Dreißig Grad am frühen morgen. Hitzefrei gibt es trotzdem nicht. Zumindest nicht für mich.
Gestern Abend war ich mal wieder so schlau, ein Fenster geöffnet zu lassen. Das Ergebnis war eine Mückeninvasion – obwohl ich im dunklen saß. Irgendwie riechen diese Viecher mich und mein Blut.

Mücken und Hitze

Einige habe ich mit einer Zeitung erwischt. Die Süddeutsche vom Monatag war noch schlagfest. Den Rest wollte ich mit Deospray killen. Nur wurden die von dem Geruch noch geiler, während ich noch immer wie ein Stricher stinke.

Jetzt, gegen Mittag sind es um die 34 Grad. Oder auch 35. Mir persönlich ist das zu heiß. Ich verstehe eh nicht, wie Leute das angenehm finden. Im eigenen Saft zu schwimmen ist eklig. Und dann noch freiwillig? Nee!

Bei mir rauscht die Klimaanlage. Von früh bis spät umschmeichelt eine Wohlfühltemperatur von 19 Grad meine zarte Haut. Die Hütte verlasse ich nur, wenn es notwendig ist. Also zum Be- oder Entladen. Zumal des Abladen auch schon Geschichte ist.
Bis jetzt habe ich zwei Ladestellen. Beide kenne ich, da geht es gemütlich zu. Oder „piano„, wie man in Italien sagt.

Immerhin ist morgen kein Feiertag. Also da wo ich bin. So erspare ich mir sinnloses rumstehen.
Gerade ruft mich ein Kumpel an – der ist in Frankfurt. Da regnet es. Und gewittert. Cool, besser als Hitze. Na ja, in diesem Sinne: „Ahoi“!

6 Comments

  1. Ralf
    Ralf 22/06/2011

    Die Mücken riechen nicht dein Blut, sondern deine Schweißfüße. Je nach Hauttyp springen dann die Mücken auf manche Menschen stärker an als auf andere. Angeblich soll es helfen wenn man sich bestimmte Körperstellen (Füße, Achselhöhlen, usw) vor dem Schlafen mit Zitrone abreibt. Die Zitrone soll desinfizierend wirken und die Bakterien abtöten die den Schweiß zersetzen und für den Schweißgeruch sorgen.

    Der Regen nervt mich allerdings im Moment arg. Denn nach Regen kommt bekanntlich Sonnenschein. Und das wiederum sorgt für schwülste Verhältnisse. Meine Klima spuckt soviel Kondenswasser raus das einige schon den ADAC rufen wollten weil sie dachten mein LKW sei undicht.

  2. SpaceFalcon
    SpaceFalcon 23/06/2011

    Die Sonne scheint,
    die Mücken zwicken,
    ….

    😉

  3. SaltyCat
    SaltyCat 26/06/2011

    Ich war zu der Zeit auch in Frankfurt und habe versucht zu schlafen. Aber das war kein gewöhnliches Gewitter, das war DIE MUTTER ALLER GEWITTER … Das Wasser floss die Scheiben runter, als wäre es eimerweise draufgegossen worden, innerhalb von Minuten war ein eigentlich leerer Parkplatz mit vorsichtshalber abgestellten Fahrzeugen gefüllt …

    ICH hätte gern mit dir getauscht.

  4. Chris
    Chris 26/06/2011

    Mit Mücken habe ich wenig Probleme. Bis vor zwei Wochen waren es nur Belgische und Kölner Mücken die mich innig liebten. Jetzt sind noch Münsterländer dazu gekommen, war ne „geile“ Nacht *grrr* Nun, ich habe beide erwischt leider erst am nächten Tag als ich aussah wie ein Streuselbrötchen!
    @Ralf, MAN?

  5. Ralf
    Ralf 26/06/2011

    Yup, MAN.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.