Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Es ist halt nunmal so

Unter dem Begriff Klimascheide versteht Wikipedia

…die Bezeichnung für einen Landschaftsteil, der das Klima der Umgebung beeinflusst und dabei Räume mit verschiedenen Klimaten trennt. Besonders wirksam sind höhere Gebirge, die sich in Richtung der Breitenkreise oder parallel zu Küstenlinien erstrecken. Durch den Gebirgskamm wird der horizontale Luftaustausch unterbunden und die Windrichtung verändert

Regen in den Abruzzen

Das ist mir viel zu theoretisch. Ich verstehe darunter, dass es auf der einen Seite eines Tunnels diesig und regnerisch ist und auf der anderen Seite die Sonne scheint.
Oder anders ausgedrückt: Unglaublich, wie nach fünf Kilometer Dunkelheit meine innere Stimmung steigen kann.

Sonne in den Abruzzen

Achso: Das war am Mittwoch in den Abruzzen zwischen Pescara und Rom.

6 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 15/10/2010

    *g*

    Wie sagte mein Vater einst so treffend?

    Kaum ist man aus dem Tunnel raus, scheint die Sonne 😉

  2. Radler
    Radler 15/10/2010

    Am Ende eines Tunnels erscheint immer ein Licht 🙂

  3. Peter
    Peter 16/10/2010

    Moin Maik,

    Du kannst als Wahrsager viel Geld verdienen.

    „maik meint:
    Den CE schaffst Du auch noch“

    CE Bravour bestanden (ohne Korrektur)

  4. Ralf
    Ralf 16/10/2010

    Es ist nun mal so, dass die Kommentare zu einem Artikel bei mir im Feedreader (Google Reader) früher erscheinen als die Artikel selber. Tja, komisches Blog 😉

    Klimascheide … hihihihi. Und dann auch noch feucht-warm 😀

  5. zoellner
    zoellner 16/10/2010

    Und schon hat dich wieder mal ein Scheide glücklich gemacht! 😉

  6. maik
    maik 17/10/2010

    @Peter: Glückwunsch 😉

    @Ralf: Jaaaaaaa, dafür kann ich nun aber nix 😉

    Achso: So eine Klimascheide hat schon was..

    @zoellner: Hach ja. Was gibt es schöneres 🙂

    PS. @Peter: Du klingst Dich jetzt hier aus 🙂

    @Spacefalcon: Wenigstens Du siehst es praktisch. Danke!!!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.