Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Keine Ahnung, warum ich dieses Video lustig finde

Gefunden bei Dr. Gumpert:

Der Waschzwang stellt eine Form der Zwangsstörung dar. Die betroffenen Personen fühlen sich dazu gezwungen immer wieder den eigenen Körper, bzw. einzelne Körperteile (z.B. Hände) oder bestimmte Gegenstände zu waschen.

Diese Waschvorgänge verlaufen meistens exzessiv. Dahinter steckt oftmals die Furcht vor bestimmten Bakterien bzw. Krankheiten, die es zu vermeiden gilt. Innerhalb der Zwangshandlungen werden die Betroffenen meist von Zwangsgedanken geleitet, die verhindern, dass die Betroffenen ihr Zwangsverhalten unterlassen.

In Holland ist nun ein Fall aufgetreten, bei dem es einen von diesem Zwang betroffenen Menschen nicht mal mehr hilft, nur Wasser zu benutzen:

4 Comments

  1. Michael B.
    Michael B. 16/05/2010

    Naja, das muss ja nicht unbedingt eine Form von Waschzwang sein. Er wusste halt einfach nur nicht, dass die gelbe Brühe kein Wasser war. 😉

  2. zoellner
    zoellner 16/05/2010

    Ja, denn Wasser ist gelb und der Himmel ist grün! 😀

  3. TaxiIngo
    TaxiIngo 16/05/2010

    Die Holländer sind halt ziemlich Schmerzfrei

  4. Jens
    Jens 17/05/2010

    lol, rofl, you made my day…

    …ich hätte fast vor lachen das notebook fallen gelassen!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.