Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nein, ich mag Ihn nicht

Gelesen bei www.fr-online.de:

Der hessische Verkehrsminister Dieter Posch (FDP) will Verstöße gegen das Nachtfahrverbot von Lastwagen härter bestrafen. „Wer das nächtliche Fahrverbot missachtet, soll nicht länger mit 20 Euro davonkommen“, sagte Posch am Freitag in Wiesbaden.

Die Abschreckungswirkung sei damit nicht hoch genug. Wer zum ersten Mal erwischt werde, solle künftig 300 Euro zahlen und einen Monat den Führerschein abgeben. Wiederholungstäter sollen mit 500 Euro und zwei Monaten Fahrverbot bestraft werden.

Oh je Posch, wo hat man Dich denn ausgegraben? Das Loch muß wirklich tief sein, denn in den oberen Erdschichten findet man solche Menschen wie Dich nicht.
Aber vielleicht bist Du auch nur zu oft mit Deinem Schädel auf irgendeinem Schreibtisch aufgeschlagen. Das würde diesen tollen Vorschlag der da von Dir kommt, zumindest einigermaßen erklären.

Wer ein Fahrverbot für das Nichtbeachten einen Durchfahrtverbotes fordert, hat für mich einen an der Waffel. Oder anders ausgedrückt: Den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Der Weiterbau der A 49 wurde jahrelang verpennt und hinausgezögert. Das soll ich als Lkw – Fahrer jetzt büßen?

Nein Posch, so einfach geht das nicht. Dein Vorschlag zur Änderung des Bußgeldkataloges kommt im Bundesverkehrsministerium eh nicht durch, da bin ich mir sicher. Trotzdem ist es bedenklich, dass Politiker mit solchen Vorschlägen immer wieder auf Rattenfang gehen. So leistet man der Politikverdrossenheit weiter Vorschub.

5 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 21/03/2010

    Ob man für so eine gebrabbelte, an Schwachsinn kaum zu toppende Aussage, zusätzlich Geld bekommt?

  2. stefanius
    stefanius 21/03/2010

    Gerade wegen solchen Beiträgen lese ich Blogs. Wo findet man sonst Meinungen dieser Art? In diversen Printmedien bestimmt nicht.
    Glückwunsch!

  3. Andrea
    Andrea 21/03/2010

    Nein @Spacefalcon, man biedert sich einigen Anwohnern an und hofft, zwei, drei Wählerstimmen zu ergaunern.

  4. Sven
    Sven 21/03/2010

    Also manchmal kann man nur an dem gesunden Menschenverstand zweifeln.

    Sicher existiert das Gesetz, und sicher verstoßen auch einige wenige dagegen, daraus aber gleich etwas machen zu wollen, was mit Bußgeld und Fahrverbot (und somit mit Sicherheit zur Arbeitslosigkeit führt) belegen zu wollen, grenzt schon an Perversion!

    Ich wiederhole mich bestimmt: Wenn man mit solch einer Härte gegen die massiven und tagtäglichen Verstöße der PKW-Fahrer vorgehen wollte/würde, würde so mancher Polizist tot im Straßengraben liegen!

  5. Spacefalcon
    Spacefalcon 21/03/2010

    Billigste Rattenfängerei, das mag sein @Andrea.

    Dennoch ist es ein Schwachsinn hoch fünf!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.