Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die Meister – Spammer von Tecadress

Spam ist ärgerlich, gar keine Frage. Diese ungeliebten Nachrichten verstopfen nicht nur sinnlos eMail – Postfächer, sondern kosten auch viel Zeit.
Momentan gibt es ein erhöhtes Spamaufkommen der Firma Tecadress Media Ldt. In den letzten Tagen habe ich zig Spamkommentare von denen gelöscht.

Es mag sein, dass es Firmen gibt, die es nötig haben, auf Spamkommentare zu setzen. Erstaunlich, dass dazu auch Firmen wie „Audi„, „Grohe“ oder „dodenhof“ gehören. Aber auch der Freistaat Thüringen oder der „TÜV Süd“ tauchen in der Referenzliste dieses Unternehmens auf.

Ich werde wohl nie Geschäfte mit dieser Firma machen (müssen) – nein, mehr noch: Ich werde nie in die Verlegenheit kommen, überhaupt Mail-Adressen kaufen zu müssen…

5 Comments

  1. Martin
    Martin 09/02/2010

    Ich meine ich hab mal was gehört, dass wenn es keine Spam geben würde, man locker zwei Stromkraftwerke vom Netz nehmen könne…
    Der Erfinder des Internet Mailprotokolls gehört für das Auslassen einer Absenderprüfung eigentlich gesteinigt.

  2. Roland
    Roland 10/02/2010

    @ Martin:
    den Erfindern des Mailsystems gehört immer noch die Füße geküsst, weil sie ein System, welches nur für ein paar kleine abgeschlossene Netze gedacht war, aber trotzdem Milliarden Mails verkraftet.
    Spam ist ein soziales Problem … solange es noch Holzköpfe gibt, die gefälschte Viagra-Produkte und ähnliches kaufen, solange wird’s Spam geben.

  3. Roland
    Roland 10/02/2010

    Trucker, hast du mal bei den Firmen angefragt, warum sie mit den Spamschleudern zusammenarbeiten? Eventuell wissen die ja garnix von ihrem Glück …

  4. Maximilian
    Maximilian 10/03/2010

    Die haben mich auch ordentlich geärgert, indem ich tagtäglich aufs neue x Kommentare löschen durfte. Nun hatte ich vor einigen Tagen mal dort angerufen, mich beschwert und über die Illegalität dieses Unterfangens aufmerksam gemacht. Die Dame hatte dies dann an die technische Abteilung weitergegeben. Und siehe da, seitdem hatte ich keinen Ärger mehr. Es sind mittlerweile sechs Tage her. Also bis jetzt siehts mal gut aus.
    Viele Grüße,
    Maximilian

  5. Uwe Stromberg
    Uwe Stromberg 16/01/2011

    Tecadress hat uns um 1.500 Euro betrogen Wir haben für 1.500 Euro eine E-Mail-Kampagne gebucht, Geld vorab per Paypal überwiesen. Danach haben wir von Tecadress nichts mehr gehört. Keine Reaktion mehr auf unsere E-Mails oder Telefonate. Wir wurden regelrecht abgezockt. Ich kann jedem nur empfehlen vorsichtig zu sein. Ein Rechtstreit ist auf Grund des Firmensitzes(USA) für uns nicht lohnenswert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.