Nach dem Verzehr von kleinen Chilis fiel ein Lkw – Fahrer im US-Bundesstaat Massachusetts in Ohnmacht. Der führerlose Lkw fuhr daraufhin gegen eine Hauswand.
Der 59-jährige Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.
Monat: Januar 2010
Ich finde Snowboarder cool – denn die können mit jedem Terrain etwas anfangen und lassen selbst schwierigste Tricks ganz einfach aussehen:
Freitagnachmittag, irgendwo kurz vor Feierabend: Nichts geht mehr – weder vor, noch zurück…
Nun ja, es ist ja auch nicht verwunderlich, wenn ein Sattelzug mit einer einsamen angetriebenen Achse gegen die Glätte ankämpfen muß.
Übrigens – das was Ihr da seht, ist wintertaugliche Bereifung. Oder anders ausgedrückt: Mit sogenannten Sommerreifen wäre ich genausoweit gekommen.
9 KommentareJeder kennt das Phänomen: Plötzlich steht man im Stau. Nach ein paar Minuten Schrittempo fließt der Verkehr wieder; eine Ursache ist nicht zu erkennen, weder Baustelle noch Unfall, noch irgend ein anderes Hindernis.
Nur wie entsteht solch ein Stau? An der Technischen Universität Dresden demonstriert die Fakultät der Verkehrswissenschaften in sechs Verkehrssimulationen anschaulich, wie Staus entstehen und sich Wellen stockenden Verkehrs nach hinten fortbewegen.
Eine Übersicht über beeindruckende, aber auch gefährliche und ungewöhnliche Strassen auf der Erde, findet man auf „By the waze“.
2 KommentareNachdem ein türkischer Lkw – Fahrer in Istanbul mit seinem Laster eine Brücke zum Einsturz brachte, meldete sich Angela Merkel auf „TruckOnlineTV“ zu Wort:
Auch wenn die Türken mit immer neuen Aktionen auf sich aufmerksam machen, ändert das nichts daran, dass der Bundeskanzler im Jahr 2025 mit Sicherheit kein in Deutschland geborener und aufgewachsener Türke sein wird.
Eine aktuelle Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) untersucht die Zusammenhänge zwischen tätigkeitsbezogenem Stress und dessen Bewältigung bei Lkw-Fahrern, sowie die Auswirkungen auf das Verhalten im Straßenverkehr.
Das Erleben von Stress im Straßenverkehr und die anschließende Bewältigung können sich auf das Verkehrsverhalten auswirken.
Ein aggressiv-konfrontativer Umgang mit Belastungen am Arbeitsplatz kann verkehrssicheres Verhalten gefährden. Positiv dagegen wirken sich hohe Gefahrenwahrnehmung und ein aufgabenorientiertes Stressbewältigungsverhalten auf die Sicherheit im Straßenverkehr aus.
198 VDI-Richtlinien wurden im vergangenen Jahr im VDI erstellt. Das sind soviel wie nie zuvor und das trotz schwieriger Umstände.
Auch wenn der Konkurs der Spedition Imhoff im letzten Jahr in der Region Basel für Aufsehen sorgte, steht der Kanton Basel – Land im Schweizer Vergleich relativ gut da.
Die Gründe erfährt man hier >>>
Wer sich einmal verfahren hat, kennt das Gefühl, so schnell wie möglich, wieder in die richtige Richtung fahren zu wollen. Nur sollte man genau darauf achten, wo man dreht – sonst ergeht es einem wie diesem Fahrer, der bei einem Wendemanöver einen Schaden von ca. 500 000 Euro verursachte.
1 Kommentar