Ein Erlebnisbericht von Thomas Gaigals. Danke 😉 !
Ich bin mit meinem Vater im Lkw mitgefahren, als wir auf einmal in einen Stau gerieten der in einer Kurve endete. Als wir standen, ist uns eine A-Klasse Mercedes voll in die Seite reingefahren!! Weil sie das Stauende übersehen hatte und zu schnell dran war. Mit Glück hat Sie das ganze Überlebt!! Das Auto und Lkw waren Schrott!
ja lieber Thomas, das ist halt der ganz normale Wahnsinn auf unseren Strassen 🙁
aber ne A-Klasse in die Seite eines LKW und dann Totalschaden? Muss entweder ein kleiner LKW gewesen sein oder die Dame hatte einen erheblichen Zahn drauf gehabt.
vllt war das ja auch noch so ein kipplaster-a-klassen verschnitt… erste serie sozusagen 🙂
„Weil sie das Stauende übersehen hatte und zu schnell dran war.“
Ich zieh da jetzt einfach mal Parallelen zum „erheblichen Zahn“.
@TiJay
.. Dein Einwand ist berechtigt, aber wenn die Dame so einen Zahn drauf gehabt hätte, der ausreicht, einem ausgewachsenen LKW zum Totalschaden zu verhelfen, müsste die A-Klasse Matsch gewesen sein
.. und die Dame ebenfalls 🙁
@hajo: Du bist irgendwie der erste und einzige der was von Totalschaden schreibt. Im Beitrag ob steht „Schrott“.
Und wenn mir ein PKW genau zwischen die Achsen in den Unterfahrschutz rast, dabei dann die Kessel und Druckluftanlage abreist, nebenbei noch die lenkbare Liftachse beschädigt, dann ist es zumindest ein wirtschaftlicher Totalschaden.
ok Ralf,
ich hab wieder mal etwas zwischen den Zeilen gelesen
.. oder zumindest geglaubt, es zu lesen 🙁
Aber wirtschaftlich gesehen ist doch ein Totalschaden Schrott, oder?
.. vielleicht versicherungstechnisch nicht so ganz.
Aber Du scheinst Profi zu sein (bin ich nicht): Welche auftreffende Energie absorbiert eigentlich so ein Unterfahrschutz? So ein „Du böser LKW, Du böser aber auch!“ reicht doch wohl nicht, oder?