Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Neue Strassen bekommt das Land

In Deutschland sollen noch vor den Weihnachtstagen mehrere Autobahnabschnitte freigegeben werden.

Seit einigen Tagen durchgängig befahrbar ist die A 96 München – Lindau. Die letzte, acht Kilometer lange Lücke zwischen Gebrazhofen und Wangen ist fertig gestellt worden.

Nach Angaben des ADAC sollen ab 18. Dezember Autofahrer auf der A 14 (Wismar – Schwerin) den 15 Kilometer langen Abschnitt zwischen Jesendorf und Schwerin-Nord befahren können. Damit gibt es eine zusätzliche Verbindung der Ost-West-Autobahnen A 20 (Lübeck – Stettin) und A 24 (Hamburg – Berlin).

Vor dem 24. Dezember soll auch die Zwölf-Kilometer-Strecke auf der A 38 (Göttingen-Halle) im Norden Thüringens zwischen Breitenworbis und Bleicherode freigegeben werden. Gemeinsam mit der A 44 (Dortmund – Kassel) und der A 14 (Leipzig – Dresden) führt sie fast direkt aus dem Ruhrgebiet bis Dresden und damit ist sie laut ADAC eine Alternative zur viel befahrenen A 4 (Frankfurt – Erfurt – Dresden)

Im Bereich der Hörselberge ist die alte A 4 durch eine neue ersetzt worden. Ab 21. Dezember soll die 23 Kilometer lange Trasse der neuen A 4 befahrbar sein.