Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Linktip: Geographiequiz

Da stelle ich bei Twitter eine nicht ganz ernstgemeinte und eigentlich sinnfreie Frage und bekomme darauf vom Marek eine tolle Antwort:

@truckblog Natürlich einen Hinweis auf https://www.kartenquiz.de/mühlhausen 😉 … der Beste gewinnt eine Tour dorthin mit Dir im Truck!

Diese Seite macht mir einfach nur Spass, denn dort kann ich meine Geographie – Kenntnisse ausgiebig testen.
Man muss die Lage von jeweils 10 Orten auf einer Google-Maps-Karte in der Satelliten-Ansicht richtig einschätzen bzw. erraten. Die Kilometer, die man am Ende danebenlag, werden zusammen addiert.
Bei meinem Beispiel mit 10 Städten in Ostdeutschland waren es am Ende 260 Kilometer und ich finde, dass ist nicht mal so schlecht.

Wer mich unterbieten will, kann es hier versuchen – auf Eure Ergebnisse bin ich gespannt: Klick hier.

Achso – zu gewinnen gibt es natürlich nichts… 🙂

6 comments

  1. esolara
    esolara 01/10/2009

    @bernd: Das KartenQuiz funktioniert auch weltweit: einfach mal im Menüpunkt „Spiel auswählen“ stöbern oder ein paar Mal https://www.kartenquiz.de aufrufen und die Städteliste rechts bewundern.

  2. guggug
    guggug 02/10/2009

    ich lag schon bei der dritten ~400km daneben ^^ ..

    Maik: Normal 🙂 .

    Ich kenne einen, der 2 000 km danebenlag 😉

  3. an.na
    an.na 02/10/2009

    Zum Glück ging es um ostdeutsche Städte. Bei westdeutschen hätte ich ganz schön alt ausgesehen, die kamen bei den Topographiekontrollen in Geo nicht dran 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.