Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Montagfrüh in Thüringen

Am Fenster eines Warenannahmeschalters in einer Firma in der Nähe von Gotha hing ein Zettel mit dem Hinweis „Achtung, Scheibe locker„. Anstatt zu probieren, ob diese Warnung wirklich stimmt, hätte ich den Zettel ernst nehmen sollen. Dann wäre die Scheibe jetzt noch ganz.

Meine Ladestelle liegt in einem Ort, ca. zehn Kilometer von der Firma mit der (jetzt) kaputten Scheibe entfernt. Eigentlich habe ich Verständnis dafür, dass man Montags etwas länger braucht, um in Trab zu kommen.
Nur hier habe ich das Gefühl, dass der gesamte Tag dafür nicht ausreicht. An jeder Ecke stehen Mitarbeiter, die sich gegenseitig Ihre Wochenenderlebnisse erzählen.
Die Krönung war eine Kollegin im Versand, die um 8.30 Uhr meine Frage nach der Dauer des Verladens mit folgendem Satz beantwortete: „Junger Mann, mein Computer ist ja nicht einmal an!“ Nun ja, offiziell beginnt die Arbeitszeit hier wohl um 7.00 Uhr, zumindest wenn man den ausgehängten Öffnungszeiten Glauben schenken darf.

Sollte ich im Laufe des Tages doch noch meine Lieferscheine bekommen, werde ich mal schauen, ob irgendwo ein Zettel mit dem Motto „Montag ist Schontag“ hängt. Das würde so einiges erklären.

2 Comments

  1. Ralf
    Ralf 14/09/2009

    Alles ehemalige Frisöre. Die arbeiten MOntags einfach nicht 😉

    Maik: Schön wäre es gewesen -hätte ich mir in der Zwischenzeit die Haare machen lassen können 🙂

  2. actr
    actr 14/09/2009

    Kann ich bestätigen, der Thüringer ist etwas, noja, sagen wir mal „gemütlich“. Muß an der gesunden Luft liegen 😉

    Maik: Oioioi, ich bin auch Thüringer, aber alles andere als gemütlich. Frage mal meine Disponenten… 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.