In den Abruzzen an der A 25 zwischen Pescara und Rom:
5 KommentareMonat: September 2009
Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu erweitern, nicht aber, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.
Enzo Ferrari
Kommentare geschlossenVor mir die grelle Beleuchtung einer Tankstelle, links eine lärmende feuchtfröhliche Rentnertruppe, die gerade aus einem Bus in die Freiheit entlassen wurde, irgendwo rechts hinter mir ein Kollege, der rückwärts in eine Parklücke rangiert – der Warnpieper seines Lkw nervt mehr als ein Wecker frühs um halb vier und von der Autobahn klingt das laute Rauschen der vorbeifahrenden Autos an und in mein Ohr.
Manchmal fragt man sich schon…
Aber egal, morgen sieht die meine Welt sicher anders aus.
Unglücklich geparkt hatte am Wochenende der Fahrer eines iranischen Lkw. Er hatte seinen Sattelzug auf einen Firmenparkplatz im fränkischen Ebern abgestellt. Als er heute früh weiterfahren wollte, war sein Gespann von parkenden Pkw eingekeilt.
Er schaffte es zwar, den Parkplatz zu verlassen, das Heck des Aufliegers blieb aber an einem Geländewagen hängen. Das Auto wurde dabei so beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Am Sattelauflieger selber entstand nur geringer Sachschaden.
Auch die Schadensregulierung war laut Polizei unproblematisch.
Der Brummifahrer regte sich über den Vorfall jedoch so auf, dass er mit massiven Herzproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mußte.
Zur Meldung >>>
Kommentare geschlossenDa stelle ich bei Twitter eine nicht ganz ernstgemeinte und eigentlich sinnfreie Frage und bekomme darauf vom Marek eine tolle Antwort:
@truckblog Natürlich einen Hinweis auf https://www.kartenquiz.de/mühlhausen 😉 … der Beste gewinnt eine Tour dorthin mit Dir im Truck!
Diese Seite macht mir einfach nur Spass, denn dort kann ich meine Geographie – Kenntnisse ausgiebig testen.
Man muss die Lage von jeweils 10 Orten auf einer Google-Maps-Karte in der Satelliten-Ansicht richtig einschätzen bzw. erraten. Die Kilometer, die man am Ende danebenlag, werden zusammen addiert.
Bei meinem Beispiel mit 10 Städten in Ostdeutschland waren es am Ende 260 Kilometer und ich finde, dass ist nicht mal so schlecht.
Wer mich unterbieten will, kann es hier versuchen – auf Eure Ergebnisse bin ich gespannt: Klick hier.
Achso – zu gewinnen gibt es natürlich nichts… 🙂
6 KommentareBlogleser Hubert schreibt:
Hallo,
vor einigen Wochen habe ich hier einen Busfahrerwitz gelesen. Das kann ich noch toppen, er ist zwar etwas länger, aber mindestens genauso gut.
Vielleicht veröffentlichst Du ihn ja, ich würde mich darüber freuen.Viele Grüße, Hubert.
Na ja, warum eigentlich nicht? Ich finde diesen Witz nun nicht so schlecht.
Da ist er:
2 KommentareEin Streifenbeamter hält einen Lasterfahrer an.
„Fahrzeugpapiere und aussteigen, ich denke Sie sind betrunken!“, raunt der Polizist.
Lasterfahrer: „Hr. Inspektor, ich versichere Ihnen, ich habe nichts getrunken!“Polizist: „Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das?“
Lasterfahrer: „Ein Auto.“
Polizist: „Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW?“
Lasterfahrer:“Keine Ahnung!“
Polizist: „Also doch betrunken.“
Lasterfahrer: „Unter Garantie nicht!“Polizist: „Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor: Sie fahren im Dunkeln auf einer Straße, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das?“
Lasterfahrer: „Ein Motorrad!“
Polizist: „Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?“
Lasterfahrer: „Keine Ahnung!“
Polizist: „Wie ich sagte:betrunken!“Der Lasterfahrer, dem mittlerweile der Geduldsfaden reißt: „So, Herr Inspektor, Gegenfrage: Es steht eine Frau am Straßenrand. Sie trägt einen Mini, Netzstrümpfe und hochhackige Schuhe. Was ist das?“
Polizist: „Na, klar. Eine Hure.“
Lasterfahrer: „Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder ihre Mutter?“
Am Donnerstag in einer Raststätte an der A3 bei Wiesbaden aufgeschnappt…
Eine ältere Frau (ca. 70) sagt zu einer Bekannten:
2 KommentareIch fahre ja gerne schnell mit meinem Auto. So mit 120 über die linke Spur, dass hat schon was.