Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Blanker Populismus

Der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) geht davon aus, dass aufgrund der geplanten Mauterhöhung zahlreiche Transportunternehmen aus dem Markt ausscheiden werden. „Wir rechnen mit 4000 bis 5000 Betrieben, die aufgeben werden“, sagte der Hauptgeschäftsführer des BGL, Prof. Karlheinz Schmidt auf der Mitgliederversammlung seines Verbandes in Bad Lauterberg.

So oder ähnlich steht es in der Verkehrsrundschau

Es sind die gleichen Sprüche, wie vor der Mauteinführung. In meinen Augen sind solche Reden blanker Populismus. Wer sich schon jetzt kaum über Wasser hält, sollte seinen Laden dicht machen.

Diese Mauterhöhung ist lange bekannt und man hatte genügend Zeit, sich mit seinen Kunden zusammen zu setzen, um neue Frachtpreise auszuhandeln.
Wer aber dazu nicht willig oder unfähig ist, hat nur die Pleite verdient.