Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Grenzenlos(es) Essen – Teil I

Man braucht:

4 Scheiben Toastbrot
4 Scheiben von seinem Lieblingskäse
½ Stück Butter, am besten gesalzen
evtl. Schinken

Die Butter lässt man in einer Pfanne schmelzen. Zwischendurch belegt man den Toast mit jeweils 2 Scheiben Käse und klappt diesen zusammen.
Wenn die Butter flüssig ist, legt man den Toast ein und lässt ihn von beiden Seiten anbraten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist.
Eventuell gibt man noch etwas Butter dazu.

Wenn man die Toasts zusätzlich noch mit Schinken belegt, schmeckt es noch besser.

Die Zubereitung dauert etwa 5 Minuten und ist einfach.

5 Comments

  1. hajo
    hajo 21/10/2008

    Hallo Maik,
    .. und das Ganze passiert auf dem Auspufftopf Deines Trucks, oder?
    Wieviele Sterne möchtest Du denn gern erringen?
    .. und wenn trittst Du gegen Lafer, Lichter & Co. in welchem Programm auf?
    Fragen über Fragen 😀
    Gruss und gute Fahrt
    Hajo

  2. Maik
    Maik 21/10/2008

    Moin Hajo,

    …und das Ganze passiert auf dem Auspufftopf Deines Trucks, oder?

    Jeder anständige Lkw – Fahrer hat einen Gaskocher, in was auch immer für einer Version, dabei.
    Du glaubst garnicht, was man mit solch einem Teil alles anstellen kann.

    Nicht nur Fertignahrung ala Erasco oder Halberstädter… 🙂

    Ich kann oder will es mir halt nicht leisten, jeden Abend Essen zu gehen, zumahl es genügend einfache und leckere Gerichte gibt, die man selbst unterwegs machen kann –> siehe oben 😉

    Wieviele Sterne möchtest Du denn gern erringen?
    .. und wenn trittst Du gegen Lafer, Lichter & Co. in welchem Programm auf?

    Nee nee Du, lass mal – ich will es mir doch nicht mit Reich – Ranitzki verderben… 🙂

  3. an.na
    an.na 21/10/2008

    Und sowas einer schwangeren Frau, die noch im Büro sitzt … fies ist das!

  4. hajo
    hajo 21/10/2008

    hi an.na
    haben wir was Unanständiges geschrieben? mit Schwangeren muss man ja vorsichtig sein 😉
    liebe Grüsse auch an Dich und alles Gute
    Hajo
    übrigens, kennst Du Freundeskreis :-)))

  5. an.na
    an.na 22/10/2008

    Ich finde Essen nicht unanständig 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.