Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Mal wieder Parkplatznot

Rasthof Holzkirchen an der A8 München – Stuttgart:

Guten Abend, Polizeihauptmeister Bayerhammer*. Sie wissen, dass Sie Pkw – Flächen zustellen?
Nabend, wo soll ich mich sonst hinstellen. Ich habe Holledau angefangen, einen Parkplatz zu suchen. Jeder Parkplatz ist voll!
Ist etwas weiter vorne nichts mehr frei?
Nein, ich bin extra vorgelaufen. Auch da ist alles voll!
Jeden Abend das gleiche mit den Parkplätzen. Es ist einfach nur noch ein Graus!

Gut, dass es auch die Polizei mitbekommt…

*Name geändert

1 Kommentar

  1. Scheff
    Scheff 08/10/2008

    Ich frage mich auch immer wieder, wie stressig für Euch die Parkplatzsuche jeden Abend ist.
    Wenn man nachts über die Autobahn fährt, sind fast alle Parkplätze immer bis zur Straße vor zugeparkt.
    Muss doch zum Brechen sein, wenn man erst 10 Parkplätze abklappern muss, bevor man mal ein Plätzchen findet…

    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal eine Frage:
    Was ist eigentlich mit der sprichwörtlichen Kollegialität und Hilfsbereitschaft unter Euch Truckern? Gibts die noch? Hat das im Laufe der Zeit vielleicht abgenommen? Spielt bei der Hilfsbereitschaft die Nationalität der LKW-Fahrer eine Rolle? Also Helfen sich vielleicht nur Italiener und Deutsche untereinander, aber nicht gegenseitig? Wie ist das so, wenn man auf einen Parkplatz kommt? Kommt man zwangsläufig mit den Kollegen ins Gespräch, oder ist man eher alleine und die anderen sind Konkurrenten?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.