Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Der neue Actros MP3

Offiziell wird der neue Actros MP3 zur IAA in Hannover vorgestellt, auch wenn er bereits bei vielen Händlern zu sehen ist.

Der größte Schritt ist sicher die jetzt serienmäßige Powershift-Schaltautomatik ( schaltet schneller und besser dank neuem Neigungssensor ).

Auswählen kann man zwischen drei Ausstattungspaketen. Diese nennen sich Economy-Pakete ( Basic, Classic und Top ).
Zudem gibt es zwei Sicherheitspakete: Classic Safety Paket und das Top Safety Paket.

Actros MP3

Im Vergleich zum Vorgänger MP2 wurden insgesammt 37 Einzelveränderungen vorgenommen. Dazu zählen u.a. der Kühlergrill und die Sonnenblenden, die deutlich geschwungener gestaltet wurden.
Ausserdem gibt es optional einen per LED beleuchteten Mercedes-Stern im Kühlergrill, der vom Armaturenbrett aus steuerbar ist, einen genormten, serienmäßigen Druckluftanschluss an der Fahrersitz-Konsole sowie mit Chromringen gestaltete Instrumente.

Weitere kleine Details sind aber auch der serienmäßige Rasierspiegel sowie ein Handtuch-Halter.

Der Actros MP3 stellt das letzte Facelift des aktuellen Actros dar, bevor im Jahr 2010 das neue Modell (Actros III) auf den Straßen fahren wird.

Der neue Actros MP3 (Video)