Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Unser Schutzpatron

Im Thekenblog habe ich gelesen, dass es einen Schutzpatron für Barkeeper gibt.
„Nun ja“ dachte ich mir – wenn schon für Barkeeper, dann doch wohl auch für uns Lkw – Fahrer.

So „googelte“ ich ein wenig und siehe da: es gibt tatsächlich einen Schutzpatron, der auf uns Lkw – Fahrer aufpasst. Gut, wir müssen uns diesen mit den Taxifahrern teilen, aber das ist ja nun nicht so schlimm… 🙂

Nun also zu unserem Schutzpatron: es ist Christophorus!

Er wird in älteren Legenden als tumber Riese beschrieben, der Menschen über einen reißenden Fluss trägt, so auch einmal das Jesuskind.

Schreibe als erster einen Kommentar...

  1. […] für Blogger Nun kennen wir ja schon den Schutzpatron für Barkeeper und Maik hat den Schutzpatron für Trucker ausfindig gemacht. Nun gibt es diverse Job-Blogs, die nocht nicht wissen, welche Heiligen für sie […]

  2. packer kath :)
    packer kath :) 06/04/2008

    Der ist aber auch für uns Autofahrer da, Gewaltenteilung mal anders!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.