Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Haut in Gefahr

Sonne ist toll, aber nicht immer gesund. Das hat auch ein 69 – jähriger Lkw – Fahrer aus den USA gemerkt. Er fuhr 28 Jahre mit einem Truck und die Sonne hat die linke Gesichtshälfte deutlich schneller altern lassen als die rechte.

Alles weitere steht hier >>>

sunface
Bild: The New England. Journal of Medicine (via Dangerous Minds)

6 Comments

  1. Fred
    Fred 04/06/2012

    Entweder das Foto ist spiegelverdreht, oder er war 28 Jahre nur Beifahrer 🙂

  2. Hajo
    Hajo 04/06/2012

    Fred, in den USA wird üblicherweise rechts gefahren, das bedeutet, dass der Fahrer – ebenso üblicherweise – auf der linken Seite des Fahrzeuges sitzt
    . und nun rate mal, welche Gesichtsseite dem Fenster zugewandt ist .. Du hast zwei Chancen 😉
    vielleicht hilft es auch, wenn Du Dich hinter das Foto stellst 😀
    ein Tip: die rechte Gesichtsseite ist die gesunde ..
    .. Hajo, jetzt ist’s aber genug ..

  3. Achim
    Achim 04/06/2012

    Da muss ich hajo recht geben. Die Gesichtseite stimmt doch.

  4. benny
    benny 05/06/2012

    Wie gut dass es in Deutschland kaum Sonne gibt 😀

    Spaß bei Seite, dass ist traurig aber Wahr.
    Ich mache mir da auch so meine Gedanken. Vor gut 2-3 Wochen gab es ja einige warme Tage mit Sonnenschein .. dass hat schon gereicht dass mein linker Arm nun schon wieder viel dunkler ist als der rechte .. sieht nicht nur schön aus, sondern was meine Gedanken bereits waren, wurde nun schriftlich wiedergegeben ..

  5. vires
    vires 08/06/2012

    @Fred: du denkst nur spiegelverkehrt

  6. Hajo
    Hajo 08/06/2012

    @vires, jetzt hacken wir nicht weiter auf dem guten Fred herum, schliesslich hat es doch Ernst Jandl schon einmal definiert:
    „manche meinen
    lechts und rinks
    kann man nicht velwechsern
    werch ein illtum “
    😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.