Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Sie haben Post

Blogleser Jonathan hat mir eine nette Nachricht geschickt:

Servus Maik,

ich arbeite seit inzwischen ca. zweieinhalb Jahren in der Logistikbranche und habe seit kurzem eine betriebsinterne Ausbildung bekommen, damit ich bei uns auf dem Betriebshof die Sattelauflieger rangieren kann/darf. Finde das durchaus sehr interessant und merke das es dann doch noch einiges an Übung braucht, dass ich das richtig flüssig hinbekomme mit dem einparken.

Daher möchte ich dir stellvertretend für alle BKFs hiermit meinen Respekt aussprechen, für den Job den ihr macht! Und da ich zumindest in Ansätzen weiss wie schwer das Leben als BKF ist 😉 probiere ich es den LKW soweit entgegenzukommen, wie es mir möglich ist (bei Engstellen anhalten und warten, mich bedanken usw das übliche halt wovon man eig ausgehen sollte das es jeder macht ;)). Dir bzw euch allzeit Gute Fahrt.

Gruß aus Frankreich
muetze aka Jonathan

PS Arbeite derzeit für xxx und helfe immer wieder mal beim LKW beladen. Das ist auch ne ziemliche Arbeit ca 800-1000 Kartons lose in den Hänger zu stapeln. Falls du das veröffentlichen willst, erwähne bitte nicht wo ich arbeite 😉

Hallo Jonathan, danke für Deine aufbauenden Wörter. In größeren Stückgutspeditionen sehe ich immer wieder Leute, die meist Container mit loser Ware entladen. Meist sind ein oder zwei Mitarbeiter im Container und einer bringt mit einem Stapler leere Paletten heran und fährt die bepackten wieder weg. Der hat eigentlich einen easy Job.
Die im Container dagegen sind am schuften. Besonders im Sommer, wenn die Hitze in der Blechkiste hängt, ist das keine tolle Arbeit. Da tun mir tun die Leute schon manchmal leid.

2 Comments

  1. muetze
    muetze 20/11/2016

    die großen Seecontainer haben wir auch ab und an zum ausladen, hab ich auch schon zwei-drei mal gemacht ist (auch wegen dem Staub/der schlechten Luft) ne scheiss Arbeit

  2. maik
    maik 27/11/2016

    Das glaube ich Dir sofort. Ich sehe das ja öfter, wenn da z.B. lose Kartons aus Fernost entladen werden.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.