Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Zitate

Renten sind keine Almosen, sondern legitimer Anspruch von Männern und Frauen, die in ihrem Leben gearbeitet haben. Wer gearbeitet hat, soll im Alter nicht aufs Amt angewiesen sein.

Thorsten Schäfer-Gümbel (Fraktionsvorsitzender und Landesvorsitzender der hessischen SPD und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD)

3 Comments

  1. hajo
    hajo 23/04/2016

    ja ja, was so ein Po-Litiker in seinem armseligen Dasein so alles absondert 🙁

  2. Freddi
    Freddi 25/04/2016

    Ganz klar: Dauer und Höhe der Einzahlung.
    Das Problem beginnt also schon Jahrzehnte vor dem Antritt der Rente. Und zwar bei Niedriglohnberufen.
    Wer nach 40 Jahren Arbeit eine Rente unter ALG2 bekommt, hat einfach zu wenig einbezahlt bzw. einbezahlen können. Hätte er sein Leben lang nix gearbeitet, bekäme er gleich viel.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.