Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zahlmeister

Mit 29 Cent habe ich mich daran beteiligt:

Die Ausweitung der Lkw-Maut auf mehrspurige Bundesstraßen hat deutlich mehr Geld in den Bundeshaushalt gespült als erwartet. Statt der erwarteten acht Millionen Euro habe die Maut in den ersten sechs Wochen nach der Einführung am 1. August 14,1 Millionen Euro eingebracht

Quelle: N24.de

Maut auf Bundesstrasse

3 Comments

  1. yourrs
    yourrs 02/10/2012

    sind das die Jahres- oder Gesamtkosten?

  2. maik
    maik 04/10/2012

    Oben rechts? Das sind die Gesamtkosten seit März letzten Jahres. Du musst aber bedenken, dass ich die meißte Zeit im Ausland unterwegs bin. Eine Fahrt von Basel nach Chiasso kostet z.B. rund 240 Euro, zwischen Kiefersfelden zum Brenner zahlt mein Chef mehr als 100 Euro. Auch die Maut in Italien steigt immer mehr an.

  3. yourrs
    yourrs 09/10/2012

    ich dachte du hättest noch ein Gerät, welches nur für Deutschland funktioniert …

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.