Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

5 Comments

  1. zeyringer
    zeyringer 14/11/2010

    Weil die Anrainer die LKW aus ihren Wohngebieten weghaben wollen, werden überall kreative Verbotstafeln aufgestellt 😕

    So wird es für die Fahrer immer schwieriger zu unterscheiden, ob eine Tonnage-Beschränkung politische oder handfeste technische (Brücke, Kanaldeckel, Unterbau usw) hat 🙁

  2. maik
    maik 15/11/2010

    @zeyringer:

    So wird es für die Fahrer immer schwieriger zu unterscheiden, ob eine Tonnage-Beschränkung politische oder handfeste technische (Brücke, Kanaldeckel, Unterbau usw) hat

    Man könnte es auch so ausdrücken: Umso mehr ist man bereit, solche Schilder zu ignorieren.

  3. Stefan
    Stefan 15/11/2010

    Das Problem ist halt das jeder glaubt „es wird schon gehen“. Wenn man sich vor Ort nicht auskennt fährt man sich dann auch schon mal fest…

    Grüße Stefan

  4. Ralf
    Ralf 15/11/2010

    Schilder würden mehr Akzeptanz erfahren würde man drunter schreiben warum sie da stehen. Z.B. „max. 10 Tonnen wegen kleiner Brücke“ oder „80km/h gefährliche Kurve“ oder „100km/h Lärmschutz“.
    Bei Durchfahrtsverboten für LKW bin ich aber immer recht vorsichtig. Ich habe mich schon oft genug fest gefahren. In Wuppertal gibt es z.B. Längenbegrenzungen auf 10m. Man sollte sich dran halten. Wirklich. Ausgenommen man liebt das Rückwärtsfahren auf engen, kurvigen Straßen.

  5. […] mittlerweile etwas Italienisch spricht oder mehr so durch Raten raus bekommt was gemeint ist. Bei diesem Verkehrsschild ist es ja halbwegs klar was gemeint ist. Mich hatte jedoch interessiert was ein […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.