Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

10 Comments

  1. Scheff
    Scheff 19/03/2009

    Ach Ladungs-Sicherung!
    BOAR, hab 10 Minuten überlegt, was Du meinst.
    Dachte erst, das sind irgendwelche besonderen Behälter… 8-))

  2. Werner
    Werner 19/03/2009

    Nee, das sind (vermutlich Fein-)Blech-Coils, wiegen etliche Tonnen und wenn die abgehen, dann bleibt kein Auge trocken.

  3. Rob
    Rob 20/03/2009

    Das sind Stahlcoils, ist doch eigentlich gut zu erkennen. Was wiegt so ein Teil? 10 Tonnen?

    Keine Sicherung nach vorne, zur Seite nur durch dünne Hölzer, boah, diese Leute sind lebensmüde.

  4. hajo
    hajo 20/03/2009

    also Maik,
    1. bei diesem Coil-Gewicht fixiert die Reibung enorm 🙂
    2. hast Du man unter die Pritsche geschaut? Da ist sicherlich ein riesiger Elektromagnet angebaut. Damit sitzt die Ladung bombenfest
    .. oder? 😉

  5. Sascha
    Sascha 20/03/2009

    Ach, das fahren die schon seit Jaaahren so. Und das ist soo schwer, da rutscht NIX! 😀

  6. Paddy
    Paddy 20/03/2009

    Buuuhh, wahnsinn! Seit Jahren? Und nie in ’ne Kontrolle? Hallo? Anderseits, was würde da ein Riemen noch nutzen, wenn mal 10 Tonnen rollen?

  7. Martin
    Martin 21/03/2009

    Ich glaub mein Papa hat von sowas mal erzählt. Als er noch Kind war ist mal ein LKW mit solchen Rollen durch sein Dorf gefahren und eine hat den Abgang gemacht. Zum Glück ist sie nicht weit gekommen, zumindest nicht horizontal: Das Teil lag direkt in der Kanalisation.

  8. Lichtwicht
    Lichtwicht 22/03/2009

    Die passende Mugge für den Fahrer: „Das Blech“ von Spliff

  9. Rudimentär
    Rudimentär 22/03/2009

    Genau: „Da fliegt mir doch das Blech weg!“ 🙂

  10. Uwe
    Uwe 01/04/2009

    Ist doch in Italien normal, die Ladung so zu „sichern“.

    Und mal ehrlich – wieviele deutsche Hobbyheimwerker „sichern“ ihren Samstäglichen Großeinkauf im Baumarkt genauso? 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.